Kühlschranklüfter

• andy
  • andys Avatar Themenstarter
  • Gast
  • Gast

Kühlschranklüfter wurde erstellt von andy

Hallo.
Nun waren wir das erste Mal mit dem Hobby unterwegs.
Nachdem wir ein Problem mit der Wsserversorgung hatten, waren wir ein bißchen sensibilisiert über ungewöhnliche Geräusche.
Plötzlich lief der Kühlschrabk, bzw. die Belüftung an. Ziemlich laut, auch wenn man vor dem Mobil sitzt.
gibt es da eine Abhilfe, leisere Lüfter? :blush:
08 Aug 2009 22:42 #1
  • Dank erhalten: 5

larsg antwortete auf Aw: Kühlschranklüfter

Hallo Andy,
das kommt darauf an, was für Lüfter da verbaut sind. Es gibt sowas con den Kühlschrankherstellern als Nachrüstsatz. Ich habe bei mit normale PC-Lüfter drin, die einer der Vorbesitzer nachgerüstet hat. Sind auch sehr laut und nicht geregelt. Ich werde in der Winterpause sicherlich neue extra leise Lüfter aus dem EDV-Zubehör hier einbauen.

Mit etwas Basteln ist das kinderleicht. Bu kommst von außen ja prima über die Lüftungsgitter ran.

Ich habe einen Lüfter unten sitzen, der die Luft ansaugt und einen 2. der oben die Warme Luft wieder rauspustet.

Liebe Grüße,
Lars
09 Aug 2009 13:33 #2
  • Dank erhalten: 77

Buddymobil antwortete auf Aw: Kühlschranklüfter

Hallo Andy,

ich habe bei mir auch zwei PC-Lüfter mit Thermostat eingebaut. Wenn der Kühlschrank zu warm wird, laufen die Lüfte gleichzeitig an und saugen die warme Luft heraus. Das sind auch nur einfache PC-Lüfter, die aber nicht so laut sind. Man hört ein leises Summen.
09 Aug 2009 14:51 #3
  • andy
  • andys Avatar Themenstarter
  • Gast
  • Gast

andy antwortete auf Aw: Kühlschranklüfter

Hallo

Ich danke euch für die Tipps, nun habe ich im Winter wieder einen Punkt mehr abzuarbeiten.:1723:
10 Aug 2009 09:59 #4
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.