Eine Flamme vom Gasherd abklemmen

• hlbiker
  • hlbikers Avatar Themenstarter
  • Routinier
  • Routinier
  • Dank erhalten: 0

Eine Flamme vom Gasherd abklemmen wurde erstellt von hlbiker

Hallo an alle Hobby 600,
ich habe das Problem mit dem Gasherd noch nicht so richtig gelöst 2013 hatte ich noch etwas Glück mit der Prüfung .
Nun steht diese wieder im Oktober an :-)).
meine Frage ist nun, da ich wieder nach langer Zeit das Problem habe, das der Drehknopf für die hintere Flamme hängt und das Ventil nicht schließt, was bedeutet, das Gas kann ausströmen wenn die Flamme aus ist.
Was nicht gerade schön ist und auch noch gefährlich werden kann sogar sehr.

Nun meine Frage, kann (darf) man die hintere Flamme erst mal stilllegen um die Gasprüfung zu schaffen und was muss ich tun, oder darf das nur der Fachmann.

Genauso habe ich die Frage wo man so was gebraucht oder neu bekommt zu annehmbaren Preisen und darf man das selber einbauen??.

Über gute Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
Danke für die Hilfe
Viele Grüße aus Lübeck
Andreas
20 Jul 2015 15:27 #1
  • Dank erhalten: 44

norwegenangler antwortete auf Eine Flamme vom Gasherd abklemmen

Hallo Andreas
Man kann alles machen, solange es fachgerecht ist.
Zu Deinem Problem:
Gas abdrehen, Knopf abziehen, etwas dünnflüssiges Öl (Knochenöl oder Nähmaschinenöl) auf die Welle geben und die Welle oft reindrücken und drehen (evtl Schraubenzieher). Hat bei mir auch geholfen.
Viel Glück
Jürgen
20 Jul 2015 17:17 #2
  • Dank erhalten: 19

Renjamagnum antwortete auf Eine Flamme vom Gasherd abklemmen

Hallo Andreas,
zu dem sehr guten Tip von Jürgen habe ich mir von meinem Arzt eine Spritze mit langer Flexnadel geben lassen und dann Glytzerin aufgezogen und dann auf die Welle gespritzt wie beschrieben verarbeitet.Hält jetzt bis heute
Gruß
Dieter
22 Jul 2015 19:36 #3
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.