Antwort: Montagestellen Fahrradtrager verstärken?

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Montagestellen Fahrradtrager verstärken?

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Jackie
  • Jackies Avatar

Lollo_C schrieb:

aber nur, wenn Feuer und Flamme drin toben!

mit einander toben wird kein problem sein, aber mit Giovanni werd keiner spaß mehr sein...

Lollo_C schrieb:

Zum Thema: Bist Du mit der Befestigung vom Fahrradträger jetzt zufrieden?

Ja wird sind zufrieden! B)

Buddymobiel schrieb:

Da bin ich dabei

Du bist wilkommen, so wie jeder die Interesse hat

gruße Hans und Jackie

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar

Hallo Jackie,

Aber die Idee ist genial. Ich buche schon mal eine Besichtigung in Bad Marienberg

Da bin ich dabei.:daumen2:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hansel schrieb:

Wilkommen unter unserem Bett ....

...aber nur, wenn Feuer und Flamme drin toben!

Zum Thema: Bist Du mit der Befestigung vom Fahrradträger jetzt zufrieden?

• Hansel
  • Hansels Avatar

Besichtigung ist jetzt gebucht!
Wilkommen unter unserem Bett in Bad Marienberg.

Hans und Jackie:1723:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Jackie schrieb:

Und bed geht jetzt auch gerade nach oben

Moin Jackie,
das ist ja ge**! Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Aber die Idee ist genial. Ich buche schon mal eine Besichtigung in Bad Marienberg :daumen2:

• Jackie
  • Jackies Avatar

Und bed geht jetzt auch gerade nach oben

, und hier die Bilder
liebe gruße, Hans und Jackie

Anhänge:

• Jackie
  • Jackies Avatar

Hallo allen

Fahrradtrager ist fertig und Schrauben gehen jetzt ganz durch die Wand:

Anhänge:

• Sausi
  • Sausis Avatar

Hi Wolfgang,

ich bin nun kein Statiker, aber ich glaube, daß der Winkel bei Benutzung der möglichst höchsten Stufe die Kraft gut auf die Leiter verteilt.

Und es wird ja nur die Last aufgenommen, die die Befestigung des Fahrradträgers nicht selbst aufnimmt, da der Gurt gerade so gespannt ist, daß er stramm ist, ohne den Fahrradträger hochzuziehen.

Hierdurch geht die gesamte Last an die Befestigung der Leiter und des Trägers.

Wenn man nicht fährt wie der Henker, ist man da auf der sicheren Seite, denke ich.

Gruß

Martin

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar

Hallo Martin,(anrede sollte sein)

hast du da nicht beim Durchschlagen zuviel Druck auf die Leiterbefestigung?

• Sausi
  • Sausis Avatar

Obwohl die Befestigung bei uns wohl nach dem, was ich hier lese, korrekt ist, gehe ich lieber immer auf Nummer sicher.

Ich lege einen Spanngurt an den äußersten Punkt des Fahrradträgers und spanne den zur obersten Sprosse der Leiter ab. Der wird gerade so stramm gezogen, daß der Last aufnimmt ohne zu ziehen.

Wir sind viel im Osten (Meck-Pom, Polen) unterwegs, wo die Straßen manchmal recht ruppig sind. Bei Wellen oder Schlaglöchern kann so, denke ich, daß Durchschlagen der Kraft auf die Rückwand deutlich besser verteilen.

Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.