Antwort: Zwischenbericht meiner Restauration


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Zwischenbericht meiner Restauration

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
05 Mai 2015 21:38

Hallo Johannes, :1563:

Danke für den Tip :bindafuer: , werde ich morgen mal ausprobieren. Ist auf alle Fälle ne Notlösung bis das neue Zündschloss da ist.

LG Andy

  • 2Rumtreiber
  • 2Rumtreibers Avatar
05 Mai 2015 21:36

Hallo Andy
Hast du die Telefonliste von uns dann ruf mich mal an .ich kann dir vielleicht helfen.
Gruß Heinrich 1955

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
05 Mai 2015 21:33

Hallo Andy,
das Zündschloss ist eine häufige Ursache. Wurde hier auch schon mehrmals beschrieben. Einen interessanten Beitrag haben ich hier gefunden. Da zeigt Manni auf einem Bild, wie er das Zündschloss überbrückt hat.
Das ist der Stecker unter der Lenkradverkleidung, den Johannes schon angesprochen hat. Die Steckkontakte verschmoren auch oft gerne, da sehr hohe Ströme darüber fließen. Die Belegung des Steckers am Kabel zum Zündschloss ist folgende:

3 - braun - Kl.30 - Batterie Plus
4 - rot - Kl.50 - Anlasser Magnetschalter
2 - schwarz - Kl.15 - Zündung ein
1 - blau/schwarz - Kl.15 - Zündung

Wenn die bei eingesteckten Stecker eine Brücke von braun nach rot machst, muss der Anlasser kommen! Falls Du nicht klar kommst, dann hast Du ja meine Rufnummer. Wäre doch ein Ding, wenn wir den nicht zum laufen bekommen ...

  • vanderlaan50
  • vanderlaan50s Avatar
05 Mai 2015 21:10

Andy hallo, hinter das Zundsloss sind noch einige stecker, bei mir war dort ein wackel contact.
Und für not kanst du dort einen drucktaster einbauwen, ein draht mit sicherung von plus und die andere an die draht zum anlasser.
Dann isst es zündung schalten und knopf drücken und der motor muss anspringen, kanst du alle systeme doch testen. Grüsse Johannes

  • DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
05 Mai 2015 20:59

Hallo Hans,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon versucht den Strom an der Steuerleitung zu messen aber ohne Erfolg. Deswegen mein Verdacht das die Kontaktplatte am Zündschloss kaputt ist. Ich habe da ein komisches knacken beim drehen.
Ich habe einen Fiat BJ 88 2,5 TD 92 PS.

LG Andy

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
05 Mai 2015 20:50

Hi Andy,

messen kannst du das, wenn du ein Messgerät,Plus an Kabel an Magnetschalter, minus an Masse anlegst.
Jetzt brauchst du nur ein der den Zündschlüssel dreht und du kannst sehen, ob Spannung ankommt. Welches Baujahr und welche Maschine hast du. Wenn ich das weiss, kann ich mal im Schaltplan nachsehen, wo das Kabel überall lang geht.
Gruß
Hans

  • DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
05 Mai 2015 19:32

Hallo allerseitz, :1563:

ich komme zwar eigentlich gut voran aber jeden Tag kriege ich neue Hiobsbotschaften.
Ich hab mein Hobby noch nicht zum wachwerden bewegen können. Das heißt alle Verbraucher funktionieren außer das Heizgebläse und der Anlasser will noch nicht das ich rechtzeitig zum TÜV und natürlich zum Treffen komme. Alle Sicherungen, Kontakte und der Anlasser sind neu bzw. gereinigt worden(Massekontakte). Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe funktionieren alle Verbraucher die ich einschalte nur der Anlasser macht noch kein Mux. Kann es sein das das Zündschloss kaputt ist und den Kontakt zum Magnetschalter nicht frei gibt? Wie kann ich messen ob am Magnetschalter überhaupt Strom vom Zündschloss ankommt. Der Anlasser ist nagelneu. Bin solangsam ratlos. :2172: :2172: Ist denn jemand bei mir in der Nähe der mal ein Auge draufwerfen kann??? Vielleicht habe ich was verkehrt gemacht. Am Dienstag habe ich TÜV Termin bis dahin muss er laufen. Sonst kann ich das Treffen vergessen.

LG Andy

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
03 Mai 2015 18:47

...Du schaffst das schon...... :daumen2: :daumen2: :daumen2:

  • DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
03 Mai 2015 18:08

Hallo Wilfried, :1563:

ich ärgere mich jetzt schon. :2172: Heute haben wir den Zahnriemen gewechselt. Hat alles dank deiner Anleitung bestens geklappt :dankeschoen aber nun wollten wir einen Probelauf machen und siehe da der Anlasser hat den Winter nicht überlebt und sich ins Jenseitz befördert. :1435: Magnetschalter kaputt und beim lösen Anschlusspol abgerissen(wegoxidiert). Morgen will ich alles bestellen und wenn das schnell ankommt und keine weiteren Unfälle dazu kommen dürfte es vielleicht doch noch bis zum Treffen klappen.
Drück mir die Daumen.

LG Andy

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
03 Mai 2015 07:43

DJ Andy schrieb: Aber zum Treffen komme ich zur Not auch ohne Hobby.

Moin Anday,
mach das nicht. Du würdest Dich nur ärgern - so kurz vorm Ziel. Teile bei AA bestellen und dann ran an die Mäuse. Du schaffst das schon! Sind noch über eine Woche.

Ladezeit der Seite: 0.534 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum