Antwort: Kederleiste/Abdeckleiste

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Kederleiste/Abdeckleiste

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Kirsten
  • Kirstens Avatar

Danke,
Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht...Dein Tipp klingt gut..
mfg Kirsten

• Rentnergustav
  • Rentnergustavs Avatar

Hallo, Kirsten,
wenn Du die Kunststoffverkleidung (Keder) in in der Kederleiste rausgezogen hast - hier ein kleiner Tipp, wie Du diese Leiste wieder genau an die gleiche Stelle bekommst bei der Montage:
Versuche erst mal ca. alle 50 cm eine Schraube herauszubekommen. Wenn das gar nicht klappt, bohre neue Löcher ca. 3 cm daneben.
Dann drehe eine längere Schraube, die,wenn Du sie 25 - 30 mm reingedreht hast, noch 20 bis 30mm herausschaut, in das alte Schraubenloch.
Dann den Schraubenkopf abtrennen. Mit Seitenschneider oder was auch immer.
Wenn Du diese Einfädelhilfe alle 50 cm hast, ist die Montage der gesäuberten Aluleiste, voll mit dem Dekaseal, relativ einfach.
Das alte Dekaseal aus den Kederleisten habe ich folgendermaßen herausbekommen: Die Aluleiste auf einer langen, stabilen Holzleiste fixiert und auf Böcke gelegt. Damit habe ich die dann nicht verbogen.
Dann mit Waschbenzin und allen möglichen Bürsten und Schraubendrehern gereinigt. (Das Waschbenzin aber nicht an der Womo Wand verwenden)
Viel Erfolg
Gustav

• Kirsten
  • Kirstens Avatar

Jau...genau den hab ich gerade gekauft.

Ganz herzlichen Dank für die viele Hilfe.

:dankeschoen

• kindervater
  • kindervaters Avatar

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Kirsten,

der Ewälder meint so einen Bohrer.

Ist eine wirklich gute Idee

• Kirsten
  • Kirstens Avatar

Aaahhh, I see...

Danke für deine Mühe..

• Ewälder
  • Ewälders Avatar

Hallo Kirsten :drive1:
versuche im Anhang ein Bild.

Anhänge:

• Ewälder
  • Ewälders Avatar

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Kirsten
ich versuche es noch einmal.

• Kirsten
  • Kirstens Avatar

...soll wohl nicht sein mit dem Link?!

Ich schaue und achte auf die Tiefe...Danke trotzdem

LG Kirsten

• Ewälder
  • Ewälders Avatar

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Kirsten :drive1:
es ist bei der Übertragung ein Fehler aufgetreten.
Hier der Link, um zu sehen wie der Bohrer aussehen soll.

" "

Er soll mindestens 30mm tief bohren um die alten Schrauben heraus zu bekommen.

• Ewälder
  • Ewälders Avatar

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.hallo Kirsten
hier den Link zu Ebay.

Schau dir den Bohrer an wie er aussieht, daß du den richtigen auch bekommst.
Er muss mindestens 30 mm tief bohren, um die alte Schraube herauszubekommen.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.