Vielen Dank für die Tips,
die Elektrik ist nun fast im Endstadium angekommen und die Endgültige Installation steht in den Nächsten Tagen an. Die Licht Installation ist Fertig.
Â
Solar ist auf dem Dach und zum Glück passt alles auf den Milimeter genau.
Â
Â
Die Kabeldurchführung von CBE war die einzige die uns zufrieden stellen Konnte, das sie großflächiger verklebt werden kann als auch von unten (wie der Kamin), gegengeschraubt werden kann.
Kurz vor Ende sieht es jedoch noch immer recht Wild aus.
Â
Als Update zur Umgestaltung der gesamten Elektrik:
die Hauptplatine wurde ersetzt durch drei Relais (Litcht 1,Licht 2, TV-Musik) im Raum des BCC und fünf weiteren (Hauptschalter-Hochlast, Pumpe, Heizung, Boiler, Kühlschrank) in der Boilersitzbank. Zusätzlich kann alles über einen Natoknochen stillgelegt werden. Geschaltet wird alles weiterhin über die Schalter im BCC.
Das nächste Projekt ist die Wasserinstallation. Eine Außendusche („nur“ Kaltwasser) haben wir bereits angebracht.
Â
Jedoch stehen wir momentan vor einem Problem da wir die (Frischwasser)-Tankanschlüsse nicht genau zuordnen können. Oben auf wird das Kabel der Pumpe durch eine Pg9 Kabelverschraubung geführt und die Reinigungsöffnung mit Füllstandgeber.
Die Kabelverschraubung scheint M14 zu sein?
An der Wandseite befindet sich der Einfüllstutzen, eine Einschrauböffung mit 3/8 Zoll Gewinde welche wohl die Entlüftung für den Einfüllstutzen sein wird, passende Einschraubtüllen gibt es ja. Einer der Vorbesitzer hat die dritte Öffnung zugekleistert und eine weitere Tankverschraubung mit Schlauchanschlüssen gesetzt um darüber das Wasser zu pumpen. Bis jetzt war es uns nicht möglich für die alte, dritte, originale Seitenöffnung ein passendes Gewinde zu finden, noch wissen wir nicht was dort für eine Durchführung Verbaut war. Eventuell habt ihr diese ja kürzlich mal in der Hand gehabt?
Viele Liebe Grüße aus Potsdam
Anna Und Andi
Â