Hobby Wappen 200

Lüsterklemme D+ Peugeot j5

  • Majorpayne
  • Majorpaynes Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
16 Nov 2017 13:01 #37708 von Majorpayne
Majorpayne erstellte das Thema: Lüsterklemme D+ Peugeot j5
Moin moin, da bin ich mal wieder mit ner Frage zu diesem Ominösen Kabel samt Klemme. Problem ist das die Aufbaubatterie nicht über das BCC während der Fahrt geladen wird. Nu soll's da das Kabel geben. Aber wie sieht es aus? Nach was muss ich suchen und vor allem wo? Ich hab mal nen Foto gemacht von nem 3adrigem Kabel was da so rum schlottert, bin ich aufm richtigem Weg?
Schon mal Dank im Vorraus, das ist echt ne Super Seite und eine tolle Gemeinschaft.
Lg Peter
PS Fahrzeug ist Peugeot j5
Anhang:
Mehr
16 Nov 2017 13:05 #37709 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf das Thema: Lüsterklemme D+ Peugeot j5
Hallo Peter,
zunächst noch einmal der Hinweis: Handyfotos bitte im Querformat (Landschaft) oder am PC mit Bildbearbeitung verkleinern!

Um es aber vorweg zu sagen. Beim Peugeot gibt es Lichtmaschinen ohne D+. Da wurde die Ansteuerung für das Trennrelais auf Kl.15 gelegt (was aus meiner Sicht nicht ganz unproblematisch ist).

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
  • Majorpayne
  • Majorpaynes Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
16 Nov 2017 13:21 #37710 von Majorpayne
Majorpayne antwortete auf das Thema: Lüsterklemme D+ Peugeot j5
Danke Wilfried für die schnelle Antwort. Dann muss ich mir mal Gedanken machen wie Ich dieses Problem lösen kann. An den Fotos arbeite ich ;-)
Hab diesmal extra drauf geachtet das es unter 2Mb liegt. Allerdings nicht aufs Format. Ich gelobe Besserung:-)
Mehr
04 Dez 2017 18:54 #37795 von kindervater
kindervater antwortete auf das Thema: Lüsterklemme D+ Peugeot j5
Hallo Wilfried,

wäre für diesen Fall nicht das BSR Batterie Sensitiv Relay sinnvoll. Zwischen Starter und Aufbabatterie gelegt schaltet es nur durch wenn von der Lichtmaschine mindestens 13,3 Volt kommt, also bei laufendem Motor. Bei weniger als 12,8 Volt schaltet es wieder ab.

Somit wäre die Verbindung zwischen den beiden Batterien nur bei laufenden Motor gegeben und nicht schon nach dem Einschalten der Zündung.

Grüße aus Hamburg

Gerd
Mehr
04 Dez 2017 21:56 #37796 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf das Thema: Lüsterklemme D+ Peugeot j5
Hallo Gerd,
natürlich kann man auch solch ein Relais verbauen. Dann würde ich allerdings eher ein Cyrix-ct einbauen. Damit wird auch im umgekehrten Fall die Starterbatterie geladen, wenn die Aufbaubatterie am Ladegerät hängt. Allerdings wäre beides keine Lösung, wenn man den Kühli über 12V betreiben will. ...aber dafür gibt es ja auch noch den D+ Simulator.

Ich will damit sagen, es kommt immer auf den Einzelfall an. Entweder mache ich die Bordelektrik original, oder ich passe sie meinen Bedürfnissen an. Dann sollte man aber das Gesamtpaket betrachten.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
Mehr
07 Dez 2017 10:11 #37800 von falko
falko antwortete auf das Thema: Lüsterklemme D+ Peugeot j5
Hallo,ich muss es hier nochmal versuchen, Wilfried ich kann leider das neue Thema "Abgase stinken" nicht beantworten,habe wenn ich senden will ständig Fehlermeldungen."illegal mix of defaults"
Was mache ich falsch????
Gruß Robert
Mehr
07 Dez 2017 10:43 #37801 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf das Thema: Lüsterklemme D+ Peugeot j5

falko schrieb: Was mache ich falsch????

Hallo Robert,
woher soll ich das wissen? Da müssen schon ein paar mehr Informationen rüberkommen: Welches Endgerät? Welches Betriebssystem? Welcher Browser? Am besten Screenshots machen und mir per Mail schicken.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden

Moin Moin...

...auf meiner Webseite!

95 59c8b9a2d1582Hobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.

Weiterlesen... Weiterlesen...

Du bist nicht eingeloggt

Termine

CMT -Stuttgart
von 13.01.18 bis 21.01.18
Messen / Ausstellungen | - / ∞
Neue Messe Stuttgart

Reise + Camping Essen
von 21.02.18 bis 25.02.18
Messen / Ausstellungen | - / ∞
Messegelände Essen

Caravan Salon Düsseldorf ...
von 24.08.18 bis 02.09.18
Messen / Ausstellungen | - / ∞
Messe Düsseldorf

Besucher Barometer

Heute: Heute: 429
Gestern:Gestern:1760
seit dem 08.12.08:seit dem 08.12.08:1949861
Statistik erstellt: 2017-12-16T06:07:28+01:00
Aktuell Online - Mitglieder: 0
Aktuell Online - Gäste: 117

Unterstütze Hobby600.de

Die Erstellung und der Unterhalt dieser Webseite kosten nicht nur viel Zeit, sondern mittlerweile auch einiges an Geld. Daher würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Erhalt dieser Seite dient, sehr freuen.

Unterstützung:  EUR

Hobby -- Wohnmobile & Wohnwagen

Die Galerie der Fahrzeuge

Technik aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Zum Seitenanfang