Getriebelagerung

• RepmasterP
  • RepmasterPs Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
04 Mär 2021 09:49 - 04 Mär 2021 09:51 #1 von RepmasterP
Getriebelagerung wurde erstellt von RepmasterP
Hallo und viele grüsse aus berlin an alle :-)
ich habe das problem, dass es trotz neuer motor- und getriebelagerung beim lastwechsel ruckt als wäre das getriebelager ausgerissen.
( nicht immer aber in verschiedenen fahrsituationen)
die einbaulage ist so, dass es in motor-kipprichtung spiel hat.. Ist das bei euch auch so?
mich stört es wenn das so arbeitet .. Ich werde das lager auspressen und verdreht montieren.
hat jemand erfahrungen damit? 

eine andere sache ist, dass bei mir der schlauch der kurbelgehäuse-entlüftung in den frontträger gesteckt ist und jetzt wo alles konserviert ist, das Kondenswasser mit ölfilm in die umgebung tropft.
bei allen fahrzeugen, die ich in der werkstatt betreue wird das ganze mit der ansaugluft "entsorgt"
das würde ich auch gern so machen- oder kennt jemand gründe, die dagegen sprechen, den schlauch ggf. mit einem filterfliess am luftfilterkasten anzuschliessen 

bin gespannt auf eure meinung 

danke schon einmal vg 

Wenn man rechts runter tritt wird die Gegend schneller.
Letzte Änderung: 04 Mär 2021 09:51 von RepmasterP.
Mehr
04 Mär 2021 10:41 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Getriebelagerung
Hallo (warum musst Du mein Gedächtnis testen?) Peter (war das jetzt richtig?),
bei den Motor und getriebelagern habe ichauch schonmal welche mit weicheren Gummis gehabt. Hatte dann nach relativ kurzer Zeit andere von AA eingebaut. Die waren härter.
Zur Kurbelgehäuseentlüftung: Bei älteren Ducatos ging sie in den Frontträger. War dann wohl aus Umweltschutzgründen irgendwann nicht mehr zulässig und wurde dann in den Ansaugschlauch gelegt. Die Entlüftung geht aber nicht durch den Luftfilter sondern in den Schauch zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
  • RepmasterP
  • RepmasterPs Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
04 Mär 2021 11:09 - 04 Mär 2021 11:13 #3 von RepmasterP
RepmasterP antwortete auf Getriebelagerung
ach sorry .. :-) mirco ist mein name .. 

AA ist Augustin?.. .. ich hab gerade das lager von FeBi drin und ein neues auf dem tisch .. das hab ich jetzt verdreht eingepresst ..
mal sehen ob und wie lange das hält .. 

bei dem entlüftungsschlauch dachte ich an ein extra filterfliess, dass da nichts in den turbo fliegt.. 
aber ist gut zu wissen, dass die neueren motore das auch so haben .. dann baue ich das um.. 

vielen vielen dank 

Wenn man rechts runter tritt wird die Gegend schneller.
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Mär 2021 11:13 von RepmasterP.
Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum