Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Rost an den "Regenrinnen"
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- Lollo_C
-
Hallo Steffi und Alex,
es kommt drauf an, wie Nah die Aufnahme sein soll:
So sah es nach der Reparatur aus.
Jetzt nicht erschrecken. So sieht es vermutlich bei vielen 600ern aus, wenn das Dach ab ist (die Bilder sind von einem Schlachter):
Das Problem ist, das man das Dach nicht so mal eben abnehmen kann. Ich hatte damals die Scheibe rausgenommen und das Dach mit Keilen angehoben, so gut es ging gereinigt und mit Fertan Rostumwandler gestrichen. Nachdem es getrocknet war, habe ich das Dach mit Sika 252 wieder verklebt und im Bereich der Regenrinne eine ordentliche Wurst Sika 221 reinmgelegt.
- Lotti_van_de_Hobby
-
Achja, hätte jemand zufällig vielleicht eine Nahaufnahme der Regenrinne am Übergang zum Scheibenrahmen parat?
Das wäre echt super, damit wir das ggf erstmal ordentlich hinbauen können!
- Lotti_van_de_Hobby
-
Moin Wilfried, lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ja, das kam uns auch schon alles komisch vor. Es hat sich herausgestellt, dass der Vorbesitzer anscheinend alles schnell schnell schick gemacht hat für'n Tüv und Verkauf! Die Dichtung selbst ist total porös und dahinter sieht's so aus wie du wahrscheinlich erwartest. Wir müssen das ganze jetzt so schicki kriegen, dass er TÜV bekommt und dann haben wir ab Oktober die Möglichkeit 6 Monate in einer trockenen Halle dran zu arbeiten und alles gründlich entrosten und wahrscheinlich ähnlich wie Andi gerade, den Oldie einmal entkernen. Dann müssen wir ja vermutlich auch das Dach neu verdichten oder was meinst du?
DIe Regenrinne ist auch total durchlöchert, was wäre dein Tipp wie wir das erstmal hinbekommen dass es passt?
Danke schon Mal und herzliche Grüße!!
- Lollo_C
-
Moin Steffi und Alex,Sind die wichtig, oder könnte man das ganze abflexen und mit gfk glatt ziehen?
die Regenrinne sorgt nicht nur dafür, dass kein Wasser von oben über die Türt läuft. Sie ist auch die Verbindung der einzelnen Bleche. Auf keinen Fall abflexen. Dann geht die Stabilität verloren. ... Übrigens: So wie ich das sehe, ist Euer Dach lose. Zwischen Dichtung und Dach ist schon eine Stelle freigeschliffen. Ich kann mir vorstellen, wie es unter der Dichtung aussieht.
- Lotti_van_de_Hobby
-