Antwort: Rost am Unterboden


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Rost am Unterboden

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
26 Mär 2024 17:11

Laut unserer örtlichen Werkstatt muss der Innenausbau für die Schweißarbeiten ausgebaut werden, da das Brandrisiko aufgrund der verwendeten Materialien zu hoch sei.
Hallo Florian,
da hat Deine Werkstatt wohl Recht. Hast Du das hier schon gelesen? Es kommt aber immer auf die Schadstellen an. Wir hatte schon jemanden, der hat mit seinem Prüfer vereinbart, dass er die neuen Bleche mit Blindnieten befestigen durfte.

  • Florian
  • Florians Avatar
24 Mär 2024 20:36

Hallo liebe Hobby-Freunde,

wir sind seit kurzem Besitzer eines Hobby 600 Jahrgang 1992.
Leider ist bei der vorgezogenen Tüv-Untersuchung unter anderem entdeckt worden, dass am Unterboden viele Stellen rösten und einige schon durchgerostet sind. Laut TÜV ist es ein erheblicher Mangel. Die Roststellen ziehen sich über den gesamten Unterboden besonders an den Verstrebungen links und rechts.
Laut örtlicher Werkstatt ist das Basisfahrzeug für das Alter in einem guten Zustand. Die weiteren, vom TÜV festgestellten Mängel, betreffen Verschleißteile. Innen ist der Wagen soweit im Originalzustand, einige Reparaturen und Anpassungen wurden natürlich vorgenommen. Der Gesamtzustand des Innenausbaus ist gut.
Wir wollten ursprünglich im Juni mit dem Wohnmobil einen Monat verreisen und können auch nur in diesem Monat.
Laut unserer örtlichen Werkstatt muss der Innenausbau für die Schweißarbeiten ausgebaut werden, da das Brandrisiko aufgrund der verwendeten Materialien zu hoch sei.

Habt ihr Tipps für uns?

Vielen Dank und wir sind froh, dass es ein Forum für die schönen Hobbys gibt

Ladezeit der Seite: 1.258 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum