Farbton

Mehr
23 Feb 2025 17:08 #1 von Mark
Farbton wurde erstellt von Mark
Kennt jemand vielleicht die Farbtöne von meinem, gehe davon aus das es noch  orginal ist . 
Anhänge:
Mehr
23 Feb 2025 19:29 #2 von Frau Müller
Frau Müller antwortete auf Farbton
Hallo Mark,
soweit ich weiß, kann man die Farbe eines Autos aus dem Fahrzeugschein ablesen. Die ist, glaube ich, mit der Fahrgestellnummer verknüpft. Ein Lackierer kann dir da weiterhelfen.

 

Liebe Grüße
Carla und Theio
Mehr
23 Feb 2025 19:52 #3 von kindervater
kindervater antwortete auf Farbton
Hallo Mark,

das Bild ist nicht besonders scharf aber es sollte Gold-Metallic von Mercedes sein. So wie meiner auch

Gruß Gerd
Mehr
23 Feb 2025 21:17 #4 von Mark
Mark antwortete auf Farbton
Habe noch weitere Fotos. Leider steht es nirgends.  Vor seinem Hobby leben war er mal Rot .Dachte das Hobby die in Gold Silber Lackiert hat und dadurch vieleicht jemand die Farbcodes kennt . 
Anhänge:
Mehr
23 Feb 2025 21:43 #5 von kindervater
kindervater antwortete auf Farbton
Hallo Marc,
eine RALnummer hat Gold Metallic nicht. Es ist die Originalfarbe. Aber wenn eine Nachlackierung erfolgte kann es eine andere Farbe sein. Ich stelle morgen mal ein Bild vim meinem Womo ein. Vielleicht ist es ja auch deine Farbe.
​​​​​​​Einen Farbcode auf dem Chassis wird es nicht geben, da der Aufbau nicht vom Chassihersteller kommt. Das entscheidet das Hobbywerk und haben die Farbe nirgendwo am Fahrzeug hinterlegt 
Gruß Gerd9
Mehr
24 Feb 2025 06:27 #6 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Farbton

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gert, Rollbock, Berliner.Möhre
Mehr
24 Feb 2025 11:20 - 24 Feb 2025 11:21 #7 von jazzer2004
jazzer2004 antwortete auf Farbton
Hallo Wilfried,
auch wenn es mich aktuell nicht betrifft.

Gut zu wissen, dass Hobby die Serienfarbtöne großer  Autohersteller gewählt hat.
Hierzu gibt es von den Lackherstellern Originalrezepturen, d.h. jede größere Autolackiererei mit eigener Farbmischanlage kann die Farben nachfertigen.

Gruss
Klaus

-Jazzer2004-




 
Letzte Änderung: 24 Feb 2025 11:21 von jazzer2004. Grund: korrektur
Mehr
24 Feb 2025 16:21 #8 von Rollbock
Rollbock antwortete auf Farbton
Hallo ihr lieben,
kann uns einer verraten wo wir unseren Farbton finden ? Bei uns muss die Motorhaube lackiert werden . Wie oben schon gerieben hab ich in den Farbkartalog schon geschaut. 
Nix gefunden . 
Herzliche Grüße Simone 
Mehr
24 Feb 2025 19:15 #9 von Frau Müller
Frau Müller antwortete auf Farbton
Hallöle Simone,
ich kann eure Farbe auf eurem Profilbild nicht gut erkennen. Vielleicht ist deine Farbe nicht original? 
Ich denke so, weil du die Farbe nicht im Farbkatalog gefunden hast und es im Katalog, den Wilfried in seinem Beitrag unten gepostet hat, nur wenige Fahrzeuge gibt, deren Motorhaube in der Wagenfarbe lackiert sind.
Ein Lackierer kann die Farbe aber, soweit ich weiß, ausmessen und dann so anmischen, dass sie mit der Farbe passt, die am restlichen Fahrzeug vorhanden ist. Eine Farbe bleicht ja mit der Zeit aus und das kann damit berücksichtigt werden.

Liebe Grüße
Carla und Theio
Mehr
24 Feb 2025 20:31 #10 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Farbton

...kann uns einer verraten wo wir unseren Farbton finden ? 
Hallo Simone,
der Farbton der weißen Farbe im Führerhaus lautet: BIANCO POL. 210. Die blaue Farbe der Heckstoßstange lautet: Toyota 8Q2 BLUE MICA MET.

Allerdings hat unser Lackierer den genauen Farbton mit einem Scanner ermittelt und danach angemischt.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
25 Feb 2025 09:48 #11 von Rollbock
Rollbock antwortete auf Farbton
Hallo , 
ich danke euch für die schnell Antwort. 
Unser Lakierer ist speziel. Die Motohaube steht ja schon seit Wochen bei ihn . Kommt nicht so richtig in die Puschen .So ist das wenn mann jemanden kennt , der jemanden kennt. 
Nur gut das wir ihn nur die Haupe gegeben haben . Solang die aber nicht am Auto ist , kann Rene ihn nicht auspacken und andere Sachen  machen .
Ich wünsch euch allen ein schön Tag 

Liebe Grüße 
​​​​​​​Rene und Simone 
 
Mehr
25 Feb 2025 19:51 #12 von Mark
Mark antwortete auf Farbton
Danke für die Antworten,  leider ist  nur der Champagnerton in der List ,hatte gehofft auch den Silbernen Ton zu finden  Aber anscheinend waren die meisten wohl Weiss Lackiert als Basis. 
Mehr
26 Feb 2025 10:44 - 26 Feb 2025 10:45 #13 von speedy75
speedy75 antwortete auf Farbton
Hallo Mark,

Weiss als Basis war eigentlich beim Hobby600 nicht üblich.
Das Silber war sehr verbreitet, deshalb denke ich, daß es das  Zinngrau-met. VW A7Y ist.
 

Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
Letzte Änderung: 26 Feb 2025 10:45 von speedy75.
Mehr
26 Feb 2025 13:50 #14 von Mark
Mark antwortete auf Farbton
Ich meine das Dach und den obere Teil , nicht die Bereiche die Farblich gemacht wurden .
Ladezeit der Seite: 1.564 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum