Antwort: Farbton

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Farbton

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Mark
  • Marks Avatar
26 Feb 2025 13:50

Ich meine das Dach und den obere Teil , nicht die Bereiche die Farblich gemacht wurden .

• speedy75
  • speedy75s Avatar
26 Feb 2025 10:44

Hallo Mark,

Weiss als Basis war eigentlich beim Hobby600 nicht üblich.
Das Silber war sehr verbreitet, deshalb denke ich, daß es das  Zinngrau-met. VW A7Y ist.

• Mark
  • Marks Avatar
25 Feb 2025 19:51

Danke für die Antworten,  leider ist  nur der Champagnerton in der List ,hatte gehofft auch den Silbernen Ton zu finden  Aber anscheinend waren die meisten wohl Weiss Lackiert als Basis. 

• Rollbock
  • Rollbocks Avatar
25 Feb 2025 09:48

Hallo , 
ich danke euch für die schnell Antwort. 
Unser Lakierer ist speziel. Die Motohaube steht ja schon seit Wochen bei ihn . Kommt nicht so richtig in die Puschen .So ist das wenn mann jemanden kennt , der jemanden kennt. 
Nur gut das wir ihn nur die Haupe gegeben haben . Solang die aber nicht am Auto ist , kann Rene ihn nicht auspacken und andere Sachen  machen .
Ich wünsch euch allen ein schön Tag 

Liebe Grüße 
​​​​​​​Rene und Simone 

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
24 Feb 2025 20:31

...kann uns einer verraten wo wir unseren Farbton finden ? 
Hallo Simone,
der Farbton der weißen Farbe im Führerhaus lautet: BIANCO POL. 210. Die blaue Farbe der Heckstoßstange lautet: Toyota 8Q2 BLUE MICA MET.

Allerdings hat unser Lackierer den genauen Farbton mit einem Scanner ermittelt und danach angemischt.

• Frau Müller
  • Frau Müllers Avatar
24 Feb 2025 19:15

Hallöle Simone,
ich kann eure Farbe auf eurem Profilbild nicht gut erkennen. Vielleicht ist deine Farbe nicht original? 
Ich denke so, weil du die Farbe nicht im Farbkatalog gefunden hast und es im Katalog, den Wilfried in seinem Beitrag unten gepostet hat, nur wenige Fahrzeuge gibt, deren Motorhaube in der Wagenfarbe lackiert sind.
Ein Lackierer kann die Farbe aber, soweit ich weiß, ausmessen und dann so anmischen, dass sie mit der Farbe passt, die am restlichen Fahrzeug vorhanden ist. Eine Farbe bleicht ja mit der Zeit aus und das kann damit berücksichtigt werden.

• Rollbock
  • Rollbocks Avatar
24 Feb 2025 16:21

Hallo ihr lieben,
kann uns einer verraten wo wir unseren Farbton finden ? Bei uns muss die Motorhaube lackiert werden . Wie oben schon gerieben hab ich in den Farbkartalog schon geschaut. 
Nix gefunden . 
Herzliche Grüße Simone 

• jazzer2004
  • jazzer2004s Avatar
24 Feb 2025 11:20

Hallo Wilfried,
auch wenn es mich aktuell nicht betrifft.

Gut zu wissen, dass Hobby die Serienfarbtöne großer  Autohersteller gewählt hat.
Hierzu gibt es von den Lackherstellern Originalrezepturen, d.h. jede größere Autolackiererei mit eigener Farbmischanlage kann die Farben nachfertigen.

Gruss
Klaus

-Jazzer2004-

• kindervater
  • kindervaters Avatar
23 Feb 2025 21:43

Hallo Marc,
eine RALnummer hat Gold Metallic nicht. Es ist die Originalfarbe. Aber wenn eine Nachlackierung erfolgte kann es eine andere Farbe sein. Ich stelle morgen mal ein Bild vim meinem Womo ein. Vielleicht ist es ja auch deine Farbe.
​​​​​​​Einen Farbcode auf dem Chassis wird es nicht geben, da der Aufbau nicht vom Chassihersteller kommt. Das entscheidet das Hobbywerk und haben die Farbe nirgendwo am Fahrzeug hinterlegt 
Gruß Gerd9

Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.