Antwort: Frontscheibenabdichtung

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Frontscheibenabdichtung

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Daniel Hobby
  • Daniel Hobbys Avatar

Hallo Andreas,
für gummigelagerte Scheiben gibt's auch von Teroson den abtupfbaren Dichtstoff RB 4100.
Hier das technische  Merkblatt
Gruß Daniel

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Andreas,
das Problem ist nicht neu. Ich empfehle in solch einem Fall den Scheibenrahmen mit 3M-Hochleistungsdichtband 4412N abzukleben. Siehe auch hier!

• hlbiker
  • hlbikers Avatar

Hallo Wilfried,
vielen Dank für die Antwort, ich habe eine Teilkasko, aber zur Zeit keine Werkstatt die Zeit hätte, da Urlaubszeit ist. 

Deswegen möchte ich Dich fragen, ob Du Dir das Bild im Anhang bitte anschauen könntest. 
Ich möchte eigentlich die alte Dichtung erstmal überkleben mit Dekaseal oder mit einem Butyldichtungsband. Das Butylband ist 50 mm breit. Das würde ich auf die Lackfläche und Gummidichtung kleben. Was wäre die bessere Lösung? Wenn ich Dekaseal verwenden würde, kann ich die alte Dichtung lassen oder muss ich sie entfernen? 
Ich würde mich über eine Antwort freuen und wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß Andreas 

Anhänge:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Moin Andreas,
Hast Du keine Teil Teilkaskoversicherung?

• hlbiker
  • hlbikers Avatar

Moin Wilfried,

vielen Dank für Deine Antwort. 

Ich hätte noch eine Frage. Kennst Du jemanden in SH oder Hamburg, der privat an Hobbys schraubt und evtl. die Frontscheibe vom Hobby wechseln könnte? 

Gruss aus Lübeck 
​​​​​​​Andreas

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Moin Andreas,
Sika 221 geht gar nicht. Dekaseal 8936, wenn überhaupt! Normalerweise wird nur die Dichtung genommen:  Frontscheibendichtung

• hlbiker
  • hlbikers Avatar

Hallo Hobbyfreunde,
 ich möchte wissen, welche Dichtmasse von Sikaflex ich nehmen soll, um die Dichtung der Frontscheibe meines Hobby 600 auszubessern. Ich habe Sika 221 und bin der Meinung, dass es nicht das Richtige ist. Da ich denke, dass dieses zu hart wird und nicht elastisch bleibt. Des Weiteren wäre es super, wenn Ihr mir eine Bestellnummer für die Gummischeibendichtung für die Frontscheibe geben könntet. 
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

Grüsse aus Lübeck.
Andreas

Ladezeit der Seite: 1.643 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum