"Waschmaschinenstecker"

• Die Oberkircher
  • Die Oberkirchers Avatar
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
06 Apr 2012 15:51 #1 von Die Oberkircher
"Waschmaschinenstecker" wurde erstellt von Die Oberkircher
Ein herzliches Hallo an alle 600er-Freunde,

nachdem ich im Forum schon des öfteren über diesen ominösen "Waschmaschinenstecker" gelesen habe, macht nun nach 20 Jahren dieser Stecker am Ladegerät Probleme (Wackelkontakt). Da sonst noch alles original ist und ansonsten funktioniert möchte ich nur diesen Stecker austauschen. Habe allerdings größte Schwierigkeiten diesen Stecker irgenwo zu bekommen. Weiß jemand wo man dieser Waschmaschinenstecker bekommen kann bzw. welcher Waschmaschinenhersteller dieses Teil verbaut hat oder in welcher Waschmaschine dieses Teil eingebaut wurde?
Gibt es vielleicht sinnvolle Alternativen?
Herzlichen Dank vorab.

Grüße aus Oberkirch
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
06 Apr 2012 16:47 #2 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Aw: "Waschmaschinenstecker"
Hallo Bernd,

ich weiss nicht,, wo der Ausdruck "Waschmaschinenstecker" herkommt.

Ich meine es sind: "AMP Universal MATE-N-LOK" - Stecker die in der Industrie und Computerverkabelung seit Jahren erfolgreich waren.
Es Gibt einige Shops im Internet, die solche "Bausätze" anbieten. Google mal mit den Begriff.
Vielleicht reicht es aus, die Kontakte mal richtig zu säubern.

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
  • Die Oberkircher
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
06 Apr 2012 17:09 - 06 Apr 2012 17:10 #3 von Die Oberkircher
Die Oberkircher antwortete auf Aw: "Waschmaschinenstecker"
Hallo Hans,

prompte Bedienung!! Danke für Deine Info. Dein Tipp scheint sehr erfolgversprechend zu sein. Habe mal kurz geggogled und das Ganze sieht nicht schlecht aus.
Der Begriff "Waschmaschinenstecker" habe ich aus verschiedenen Forenbeiträge.Dort taucht er einige Male auf ohne jedoch genau bezeichnet zu werden.
Wünsche euch allzeit gute Fahrt!

Grüße aus Oberkirch

:dankeschoen
Letzte Änderung: 06 Apr 2012 17:10 von Die Oberkircher.
Mehr
06 Apr 2012 18:13 #4 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: "Waschmaschinenstecker"

alter_hollaender schrieb: ..... Stecker die in der Industrie und Computerverkabelung seit Jahren erfolgreich waren....

...so erfolgreich, dass sie früher in fast allen Waschmaschinen verbaut waren.
Gruß Manni, der schon oft die Waschmaschine von Ilona repariert hat!

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Mehr
07 Apr 2012 10:52 #5 von Ewälder
Ewälder antwortete auf Aw: "Waschmaschinenstecker"
Hallo Bernd :1563:
Hans hat Recht, es sind Amp-Stecker. Ich selbst habe sie verbaut bei meinem Ladegeät-Umbau. Die Stecker gibt es in 2er, 3er, 4er,6er und 12er Ausführung.
Denke daran auch die Buchsen und Stecker mitzubestellen. Den Wechsel der Stifte hat Hans in seinem Ladegerät Einbau beschrieben.
Kugelschreibermine als Werkzeug. Ich selbst habe die Kabel mit ener Spitzzange eingeklemmt und dann vorsichtig verlötet.
Viel Erfolg.

Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Mehr
07 Apr 2012 11:06 #6 von Ewälder
Ewälder antwortete auf Aw: "Waschmaschinenstecker"
Hallo Bernd :1563:
bins noch einmal mit Zusatz-Info. Die Stecker "AMP Universal MATE-N-LOK" gibt es auch in Mini Ausführung, die gut für Verbindungen sind die öfters getrennt werden müssen und kleine Leistungen übertragen. Z.Bsp. Radio oder LED-Leuchten.

Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
  • Die Oberkircher
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
07 Apr 2012 11:43 - 07 Apr 2012 11:49 #7 von Die Oberkircher
Die Oberkircher antwortete auf Aw: "Waschmaschinenstecker"
Hallo Christina, hallo Horst,
danke Euch für die Antwort. Bin überrascht wie gut die Resonanz auf meine Anfrage ist.
Ein gemeinsames "Hobby" verbindet...

Gruß in den Odenwald,
die Oberkircher

:dankeschoen
Letzte Änderung: 07 Apr 2012 11:49 von Die Oberkircher.
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.