Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
Hallo Michael,
so wie ich das sehe solltest Du das Gerät problemlos über die Verbindungen S1/9 (+) und S1/3 (-) integrieren können. Die Boosterfunktionalität müßte dann über S1/8 (+) integriert werden. Ich habe allerdings keinen Anschlußplan von dem Gerät vorliegen, ist also mit Vorsicht zu genießen
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Wilfried, hallo Michael,
ich beschäftige mich momentan auch mit der Elektrik unseres Hobbits. Das Ladegerät was Michael im Kopf hat ist ein Kombigerät aus Booster und Lader und sollte eigentlich im Hobby funktionieren, da das Teil bei Landstrom als normales Ladegerät fungiert und während der Fahrt zusätzlich als Booster. Ich hatte mir auch schon überlegt so ein Teil einzubauen, aber was mir hier fehlt ist der 2. Anschluß zur Ladung der Starterbatterie falls Landstrom verfügbar ist
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Michael,Michael schrieb: Muss ein neues Ladegerät einbauen, da mein altes seinen Geist aufgegeben hat.
Hallo ![]()
Muss ein neues Ladegerät einbauen, da mein altes seinen Geist aufgegeben hat. War wohl auch nicht richtig angeschlossen, da Verbraucherbatterie mind. alle zwei Jahre erneuert werden musste.
Habe mir jetzt ein Büttner MT Batterie- Control-Booster BCB 20/20 IUoU gekauft.
Weiß aber nicht, wie ich es am alten, vorhandenen Ladegerät/ Verteiler anschließen soll. Laut Plan soll ich es unter anderem mit einem im Fahrzeug vorhandenen Trennrelais verbinden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Gerät optimal anschließen kann?
Mein Hobby 600 ist aus dem Jahr 1987
Liebe Grüße aus Österreich
Michael
![]()
Der Treffpunkt für Freunde des Kult-Wohnmobils
Benötigst Du Hilfe bei einem technischen Problem?