Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Frqgen zu Beleuchtung /Sicherungen /Kühlschrank /SatAnlage
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- Hundebites
-
Achso, ich meine auch, die Düse wäre mal geändert worden. Das Aluplättchen sah etwas anders aus und hatte nicht nur ein kleines Loch in der Mitte..
Gruß Olli
- Hundebites
-
Ok, dann muß der Kühlschrankt aber doch raus.. ;) Ich hatte damals bei meinem 290ér Kasten auch den gleichen Kühli drin. Immer wieder war die Düse zu. Dieses kleine Aluplättchen rausgenommen gereinigt,hat aber nicht lange gehalten. Dann habe ich nen neuen Brenner eingebaut und es funktionierte. Zusätzlich noch die Abgasleitung mit ner langen Bürste gereinigt, damit nicht immer der Rost runterrieselt.. Kostet ja nicht viel..
Gruß Olli
- Lollo_C
-
Nein. Du mußte den Brenner schon ausbauen. Zwischen Absperthahn und Brenner Sitz ja noch der Regler. Da würde ich nicht durchlesen.
- Hundebites
-
Moin Wilfried,
Du meinst, die Leitung am Absperrhahn lösen und durchpusten? Natürlich am Kühlschrank Ventil öffnen.. Das wäre ne Idee.. Versuchen wir mal..
Gruß Olli
- Lollo_C
-
Moin Olli,
ich glaube nicht, dass der Brenner erneuert werden muss. In der Verschraubung ist eine Düse mit einer kleinen Bohrung. Die könnte verstopft sein. Andernfalls den Brenner von diesem Anschluss her durchblasen. Dann funzt er garantiert wieder.
Grüße aus der Niederlausitz
- Hundebites
-
Hallo,
Ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu ;) Also den Kühlschrank werden wir demnächst mal ausbauen müßen und am besten nen neuen Brenner montieren. Da war so nix zu machen, da noch die kleinen originalen Lüftungsgitter montiert sind.. Dann bekommt er auch nen Lüfter..
Die Elektrik braucht aber auch noch einige Aufmerksamkeit. Hier hat sich der Vorbesitzer ganz schön ausgetobt, ohne viel Ahnung zu haben, wie es aussieht. Überall sind Schalter verbaut, wo man nicht auf die schnelle erkennen kann, wofür sie sind.. Die Batterie war total ausgekocht, keine Säure mehr drin.
Landespannung ist aber ok. Das Amperemeter im BCC funktioniert nicht, das Voltmeter hängt fest. Die Wasserpumpe hat irgendwie keinen Druckschalter, wie ich es von den Shureflow Pumpen kenne. Habe sie ausgebaut, sie hat jedenfalls keine Einstellschraube und ist nicht an die Einschaltfunktion der Hähne angeschlossen und muß nach Wasserentnahme manuell am Fahresitz ausgeschaltet werden ?!
Hier ist also demnächst auch einiges an Handlungsbedarf.. Da Nadine aber ganz pfiffig ist und auch schon selbst an Autos geschraubt hat, werden wir das beim nächsten Basteltreffen in Angriff nehmen ;)
Im Moment funktioniert alles, bis auf den Kühlschrank auf Gas..
Bis auf die Elektrobasteleien muß ich aber sagen, sie hat echt nen super Hobby 600 gefunden. So weit ich erkennen konnte keinen Wasserschaden, alles trocken, kein vergammeltes Holz, nur gaaanz wenig Gürtelrose, von unten top.. erst 130.000 gelaufen, kaum Rost.. echt klasse. Ich bin ganz schön neidisch ;)
Gruß Olli
- Caru
-
Nach unserem kleinen Reparatur Treffen gestern Abend bei Olli läuft bis auf den Kühlschrank wieder alles Top.
Gesamte fehlende Beleuchtung außen und Tacho lag tatsächlich nur an einer Sicherung im Handschuhfach.
Die Batterie schon ausgelaufen zu sein, was die wenige bis keine Leistung bestätigte. Habe jetzt erstmal eine Leihbatterie erhalten. ;)
Dem Kühlschrank geht's leider noch nicht besser. Haben außen mit Luftdruck gut durchgepustet, doch leider keine Regung. Zündfunken sind vorhanden aber es kommt keine Flamme. Gasflayche ist noch gut gefüllt und Herdplatten bekommen Gas. Muss kg Olli irgendwo in den Leitungen liegen...
- Lollo_C
-
Nein, die braucht man nur für den 12V - Betrieb und den nutzen die wenigsten.Caru schrieb: Also brauche ich diese nicht zwingen wenn ich mit Gas oder 220 v betreibe?
Wenn sie denn geladen wird! Ließ Dir bitte mal diese Beiträge durch und schreib dann mal die Werte von Volt- und Amperemeter in den verschiedenen Betriebszuständen auf..denke die Versorgerbatterie wird wohl nur während der Fahrt geladen?!
Erst mal gucken, wo das Problem überhaupt liegt.Besser ein oder direkt 2 neue rein?!
- Caru
-
Danke Wilfried.
Mit der Sicherung klingt gut. Also brauche ich diese nicht zwingen wenn ich mit Gas oder 220 v betreibe?
Wo ich dort stehe war nur tagsüber abends/nachts stehe ich am Strom. Sonst habe ich keine weiteren Energiequellen...denke die Versorgerbatterie wird wohl nur während der Fahrt geladen?! Besser ein oder direkt 2 neue rein?!
LG Nadine
- Lollo_C
-
Hallo Nadine,
zu den Bildern gilt das im anderen Beitrag schon geschriebenen. Ich kann aber soviel erkennen: Das ist der "normale" Kühlschrank mit Piezzo-Zündung. Der funktioniert auch ohne Strom. Die 12V sind eh nur Alibi und kühlen nicht wirklich. Sicherungsträger kann ich Dir mit der Post schicken. Wenn Du Glück hast, passt der Deckel, wenn nicht muss Du halt komplett wechseln. Würde ich aber erst mal nicht machen, das der Kühli auf 12V eh nur während der Fahrt funktioniert und keine Kühlung bringt.
Ich würde am Kühli außen mal das untere Lüftungsgitter abmachen und versuchen mit Pressluft den Brenner und den Abgaskamin auszublasen. ... aber wenn man das noch nie gemacht hat ...?Wenn ich das BiId vom letzten Wochenende richtig deute, dann hast Du da ohne Landstrom gestanden. Hast Du Solar auf dem Dach? Wenn nicht, dann könnte die Aufbaubatterie tiefentladen sein. Was zeigt das Voltmeter im BCC denn an? Wird die Batterie geladen, wenn Du an Landstrom gehst?
Da fällt mir Dein Fernseher ein: Kann es sein, dass Deine Aufbaubatterie bei Landstrom auch nicht geladen wird und der Fernseher deshalb nur auf 230V läuft? ....aber Du hast ja in den anderem Beitrag geschrieben, dass die Pumpe läuft und die kommt ja wohl von der Aufbaubatterie.