klackerndes Relais beim Starten
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
20 Jan 2010 20:04 #1
von Kuddel
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
klackerndes Relais beim Starten wurde erstellt von Kuddel
Hallo an Alle
Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem und habe darüber im Netz keine vernünftige Antwort gefunden :
Wenn der Motor kalt ist und ich Vorglühe geht die Vorglühlampe nicht aus , wenn ich dann aber trotzdem starte spring der Motor auch ohne Probleme an aber ein Relais fängt dann an zu tackern / klackern , ca. 15-30 Sekunden ,
dann hört es auf und die Vorglühlampe geht dann auch aus .
Umso wärmer der Mortor dann ist um so kürzer werden die Zeiten den klackerns .
Fahrzeug ist ein Ducato 230 Bj.98.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem . Vielen Dank schon mal für Auskunft
bis dann
Kurt
Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem und habe darüber im Netz keine vernünftige Antwort gefunden :
Wenn der Motor kalt ist und ich Vorglühe geht die Vorglühlampe nicht aus , wenn ich dann aber trotzdem starte spring der Motor auch ohne Probleme an aber ein Relais fängt dann an zu tackern / klackern , ca. 15-30 Sekunden ,
Umso wärmer der Mortor dann ist um so kürzer werden die Zeiten den klackerns .
Fahrzeug ist ein Ducato 230 Bj.98.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem . Vielen Dank schon mal für Auskunft
bis dann
Kurt
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Antworten zu Kuddel
- Lollo_C
-
- Administrator
-
24 Jan 2010 09:18 #2
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Aw: klackerndes Relais beim Starten
Hallo Kurt,
leider schreibst Du nichts über den verbauten Motortyp. Sauger und TD sind da unterschiedlich. Aus der Ferne würde ich aber auf einen Massefehler tippen.
leider schreibst Du nichts über den verbauten Motortyp. Sauger und TD sind da unterschiedlich. Aus der Ferne würde ich aber auf einen Massefehler tippen.
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
Weniger
Mehr
24 Jan 2010 10:08 #3
von Kuddel
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Kuddel antwortete auf Aw: klackerndes Relais beim Starten
Moin
Immer wieder vergisst man was !
Der Motor ist ein Iveco 2,5 TDI mit 85kw
bis dann
Kurt
Immer wieder vergisst man was !
Der Motor ist ein Iveco 2,5 TDI mit 85kw
bis dann
Kurt
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Antworten zu Kuddel
- Lollo_C
-
- Administrator
-
24 Jan 2010 10:59 #4
von Lollo_C
Wilfried
Lollo_C antwortete auf Aw: klackerndes Relais beim Starten
Hallo Kurt,
dann sollte er eigentlich eine Flammstarteinrichtung haben. Wenn Du da aber genaueres erfahren willst, würde ich Dir empfehlen, die Frage doch mal bei den Ducatofans zu stellen. Sie bezeichnen sich ja auch als Ducato & Daily FAns Community .
dann sollte er eigentlich eine Flammstarteinrichtung haben. Wenn Du da aber genaueres erfahren willst, würde ich Dir empfehlen, die Frage doch mal bei den Ducatofans zu stellen. Sie bezeichnen sich ja auch als Ducato & Daily FAns Community .
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
Weniger
Mehr
24 Jan 2010 12:53 #5
von Kuddel
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Kuddel antwortete auf Aw: klackerndes Relais beim Starten
Hallo
Vielen Dank für den Tip , hat sich alles geklärt und es ist so in Ordnung wie es ist , es hat was mit der längeren Einspritzung der Flammstrahleinrichtung bei Minusgraden zu tun .

bis dann
Kurt
Vielen Dank für den Tip , hat sich alles geklärt und es ist so in Ordnung wie es ist , es hat was mit der längeren Einspritzung der Flammstrahleinrichtung bei Minusgraden zu tun .
bis dann
Kurt
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98