Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Frischwasserleitungen reinigen
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- speedy75
-
Hallo Wilfried,
besten Dank für Deine Antwort. Da lieg ich dann doch nicht so verkehrt. Ich hab das Pura Tank schon vor längerer Zeit bei Compass24 für meinen Duschtank am LKW-Auflieger gekauft; brauch ich aber dafür momentan nicht
Ich hab gedacht, was für Trinkwasser auf Yachten taugt, sollte auch dafür gehen. Ich war mir nur nicht sicher, ob das Zeug auch Algen umbringt.
...und sei ein netter Beifahrer
Dafür kann ich leider nicht garantieren. Aber Irmgard "erträgt" mich ja schon lange genug ...

- Lollo_C
-
Moin Günter,
die Prozedur ist erst einmal schon richtig. Wobei es über das Mittel die unterschiedlichsten Meinungen gibt. Ich persönlich habe früher auch immer Mittel aus dem Campingfachhandel verwendet. Seit ein paar Jahren benutze ich zum Reinigen den Gebissreiniger von aldi, weil er preiswerter ist und ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. 10 Tabletten im halbvollen Tank aufgelöst und dann in die Leitungen gespült, einen Tag stehen lassen (oder besser fahren, damit das Wasser schwappt) und dann kräftig mit Wasser nachspülen.
Nimm Dir für alle Fälle einen kleinen Wasserkanister (5l) mit. So kannst Du Dir in Kemberg immer noch Frischwasser zum Kochen holen, falls der Geschmack noch nicht raus sein sollte.
...und sei ein netter Beifahrer
- speedy75
-
Hallo,
nachdem ich mich immerhin jetzt wieder bewegen kann und trotz "Rucksack-unterm-Arm" auch irgendwie durch die Womotür komme, hab ich heute mal da weitergemacht, wo ich vor der Operation aufgehört habe
Ich hab mal die Perlatoren und den Duschkopf zwecks Reinigung ausgebaut. Jetzt meine Frage:
Wie krieg ich den Algenbewuchs in den Leitungen weg??
Ich hab vor, den Tank (ist sauber) bis zum Rand zu füllen und Pura Tank reinzuschütten, dann Boiler und Leitungen zu füllen und 24Std. wirken zu lassen. Wasser komplett ablassen, die ganze Prozedur wiederholen.
Danach mit Frischwasser füllen, Silberionen dazu und fertig.
Genügt das oder gibts nen besseren (einfacheren) Weg?