Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Teppichboden auf Teppichboden
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- Udo
-
Hallo zusammen!
Also..... das mit dem Teppichboden hat nicht ganz so geklappt wie es sollte. Das Herumschneiden um die Moebel ist wohl das groesste Problem was gemeistert werden muss wenn diese nicht vor dem Austausch ausgebaut werden koenen/sollen. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern, auch wenn sie weh tun.
schoene Gruesse
Udo
- teicheule
-
Hallo Udo,
neidisch lesen wir, dass du dir um das Gewicht deines Hobbys keine Gedanken machen mußt. Wie bekommst du das nur hin. Wir sind trotz Auflastung auf 3,1 meistens knapp drüber
.
Hinten das Mopped, oben die Surfer, dann noch das Schlauchboot und der Motor, alles vollgetankt (tut bei den jeztigen Spritpreisen richtig weh )... und und und...Wir wollen ja auch noch mit
. Über unser Gewicht reden wir lieber erst garnicht
.
Also haben wir mal alles gewogen, was so mit soll. Da mußte ich ganz schön reduzieren. Bin z.B. vom Buch zum Hörbuch umgestiegen. Da ich eine richtige "Leseratte" bin hatte ich bei einem 6-8wöchigen Trip immer einige Kilo Papier mit.
Wir wünschen dir jedenfalls viel Glück mit deinem Fußbodenbelag.
- Ewälder
-
Hallo Udo
ich würde auch die Empfehlung von Jens befolgen und den neuen Teppich, nach Kuttels Methode angefertigt, an den Rändern ketteln lassen.
Bei Teppich auf Teppich besteht die Gefahr der Schimmelbildung bei eventueller Nässe des Bodens.
- derbaer21
-
Moin Udo,
also Teppich auf Teppich würde ich Dir auch nicht empfehlen. Wie Wilfried schon schreibt, schneid um die Möbel rum und nimm nur den Tisch raus. Sieht auf jedenfall besser aus.
Viel Erfolg und Gruß
Dirk
- Kuddel
-
Moin Udo
Und wenn du den "Alten" sauber herraus schneidest hast du gleich eine Schablone .
bis dann
Kurt
- j.sch.
-
Hallo, mit Teppich auf Teppich ist das so eine Sache, der obere wird sich immer verschieben. Das liegt an den Fasern des alten, dadurch wandert der obere immer in die Faserrichtung des Unteren.
Am besten wäre es den alten BElag raus. du kannst ja den neuen zurechtgeschnittenen am Rand kordeln lassen und dann einfach reinlegen. Hab ich im Wohnwagen so. Unten ist Linoleum, oben drauf der Teppichboden. Kordeln mein ich natürlich nicht, ketteln ist wohl das richtige.
- Udo
-
Hallo Wilfried, hallo Manni!
Hört (Liest) man da ein wenig Schadenfreude zwischen den Worten?
Auch meine Zeit wird kommen, und das schon bald. Und vielleicht mache ich das ja schon am Donnerstag oder Freitag und dann kann ich am Wochenende auch fahren.
Ach ja Manni! Klebt Klebeband auch auf Teppich? Also wirklich Teppich auf Teppich? Ich glaube ehrer weniger oder?
Gruß Udo
- Hobbytreiber
-
Moin Udo,
für die Teppichorgie habe ich einen Nachmittag gebraucht!
Doppelklebeband hilft gegen verrutschen.
Lollo_C schrieb:
Hallo Udo,Udo schrieb: PS: Mein Motto ist nicht: Schraubst Du noch oder fährst Du schon
da hast Du recht. Wenn Du am Wochenende schraubst, dann werde ich wieder unterwegs sein und an Dich denken!
Hallo Wilfried, so werden wir es auch machen, und dabei an den fleißigen Udo denken!
Gruß Manni
- Lollo_C
-
Hallo Udo,Udo schrieb: PS: Mein Motto ist nicht: Schraubst Du noch oder fährst Du schon
da hast Du recht. Wenn Du am Wochenende schraubst, dann werde ich wieder unterwegs sein und an Dich denken!

- Udo
-
Hallo Wilfried!
Ja ich weiß Teppich auf Teppich geht eigentlich nicht. Aber in Sachen Gewicht brauchen wir uns als Hobby 600-Fahrer nun doch wirklich keinen Kopf machen. Ich habe meinen mal leer auf die Waage gefahren, zeigte 2540 kg an. Da ist noch eine Menge Luft.
Ich möchte nur nicht das ganze Innenleben ausbauen. Wer weiß ob man dann alles so wieder hinbekommt. Das mit dem Cutter-Messer muss ich sowie so machen. Ich hoffe nur, dass ich eine ruhige Hand behalte und die Schintte alle da landen wo sie auch hin sollen. Ich hoffe auch dass der obere Teppich dann nicht "Läuft", aber wenn alles aus einem Strück ist, sollte es klappen.
Ich werde wohl am Wocheende anfangen zu "schnitzen". Ich werde euch dann berichten wie es geworden ist.
Gruß Udo
PS: Mein Motto ist nicht: Schraubst Du noch oder fährst Du schon