zusätzlicher Schlafplatz

13 Sep 2021 08:42 #1 von Bart Belgien
zusätzlicher Schlafplatz wurde erstellt von Bart Belgien
Tag liebe Leute,

ich bin neu im Forum. Ich habe viel gelesen und recherchiert, aber nicht viel zu diesem Thema gefunden. Wir haben eine Familie mit zwei Kindern (zwei Jungen 8 und 9 Jahre alt) Dies ist in Bezug auf den Schlafplatz nicht ideal für Reisen mit dem Hobby. Da habe ich ziemlich viel Wasserschaden und alles muss im Dach und im Boden saniert werden. Ich dachte, ich würde die Gelegenheit nutzen, mir irgendwo ein neues Bett zu machen. Die Schränke links und rechts über dem Festbett hinten sind durch die Feuchtigkeit komplett verbogen. Diese müssen raus. Ich dachte mir, dort ein Bett von ca. 80cm Breite zu machen. Hat jemand eine Idee oder irgendwo eine kreative Lösung für einen zusätzlichen Schlafplatz? Ich würde gerne von Ihnen hören. Viele Grüße Bart
13 Sep 2021 15:55 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf zusätzlicher Schlafplatz
Hallo Bart,
mit 8 bzw. 9 Jahren sind die Kinder ja schon nicht mehr klein. Ich kennen Lösungen, die ein Kinderbett quer unter den Hängeschränken eingebaut haben. Aber da ist bei 135cm Schluss. Wir haben das damals so gelöst, dass wir die vordere Sitzgruppe um 30 cm verbreitern konnten. Da hatten unsere bis zum 16. Lebensjahr ihren Platz. ... und danach wollten sie eh nicht mehr Mitfahren.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP