Dachklimaanlage 12 Volt.

  • Schorschi
  • Schorschis Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
03 Aug 2022 10:48 - 03 Aug 2022 11:32 #1 von Schorschi
Dachklimaanlage 12 Volt. wurde erstellt von Schorschi
Aus aktuellen Anlass wollte ich euch kurz berichten über die neue Indel B OFF 12 V Dachklimaanlage. Da unsere Autos nicht über eine Klima verfügen, habe ich dieses Model verbaut um in erste Linie während der Fahrt um erträgliche Innentemoeratur zu sorgen,da ab 30-32 Grad Außentemperatur es schnell unangenehm wird.
Was soll ich sagen:Der Einbau ist einfach,eine 40x40 cm Öffnung reicht,im Lieferumfang ist ALLES dabei,selbst die 16 Kvadrat Kabel und Zubehör.
Und das beste ist-Sie funktioniert SUPER.
Am Tag des Einbaus stand unser Schorschi in der Sonne und innentemoeratur lag bei 43 Grad. Nach bereits 35-40 Minuten Fahrt hatten wir 33 Grad und als wir heim kamen nach knapp eine Stunde,30 grad. Ich ließ das Gerät noch weiter laufen ohne Motor um zu sehen wie lange es dauert bis der Batteriewächter abschaltet (ist im Gerät mitverbaut). Nach drei Stunden wollten wir was essen gehen und nahmen den Schorschi da er bereits angenehm temperiert war.
Abgeschaltet hat nix…Batterieleistung:2x115Ah AGM plus 240 Solar auf dem Dach.
Der Test verlief super obwohl die Voraussetzungen schlecht waren da Schorschi sehr heiß innen war. Und jetzt wenn wir Fahren mache ich die Klima gleich mit an und somit bleibt er angenehm temperiert was wiederum zum deutliche steigerung des Wohlbefindens beiträgt. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Ach ja,das Gerät hat keine Heizungsfunktion,da aber der Preis kurz unter 2000€ inclusive Lieferung liegt ist das schon ok so.
Wenn man den Raum noch mit eine Gsrdine zum Beispiel aufteilt dann ist die gewünschte Temperatur noch schneller erreicht.
Im übrigen habe ich die Stelle wo die Klima drauf kam mit 1000x1000x3 mm Aluglattblech verstärkt. Sie ist mit 24 kg nicht zu schwer aber ich fand das es nicht schaden kann den Dach etwas zu verstärken. Anschließend alles mit Flüssigkunststoff besteichen und gut ist.
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Aug 2022 11:32 von Lollo_C. Grund: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: alter_hollaender, teicheule, OlliB
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.