Antwort: Winterprogramm – jetzt geht’s los


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Winterprogramm – jetzt geht’s los

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Gisela
  • Giselas Avatar
22 Mär 2009 22:34

Florian, das ist aber eine schöne Geschichte!
Da kann ich mich richtig mitfreuen! Super!

  • Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
22 Mär 2009 21:40

Hallo Florian,





klasse, das alles so gut geklappt hat. Natürlich auch gut für Mario.

Schade, das Mario so weit entfernt von mir wohnt.:sorry:

  • geronimo11
  • geronimo11s Avatar
22 Mär 2009 11:53

Habe jetzt auch mein Winterprogramm erledigt, bzw. erledigen lassen und hatte bei der Gelegenheit auch gleich meine erste Übernachtung in der neuen Saison absolviert, zwar nur auf der Strasse vor Mario's Werkstatt aber immerhin. Also ich kann die Arbeit von Mario nur weiterempfehlen für die welche das wegen fehlender Kenntnisse oder mangels Möglichkeiten nicht selber machen können. Bei mir war die Windschutzscheibe fällig(Steinschlag und so), außerdem Auspuff, Zahnriemenwechsel und Inspektion, bei der Gelegheit hat Mario feststellen müssen das mein Auspuffkrümmer eine Riss hatte, Gott sei Dank hatte er einen gebrauchten da. Beim Wechsel der Windschutzscheibe hat er gleich noch den Rahmen entrostet und die A-Säule anstatt zu lackieren mit einem schwarzen Kunststoffmantel überzogen, ich denke das ich an der Stelle in Zukunft Ruhe habe, das Ganze wurde auch noch zu einem fairen Preis gemacht und ich konnte beruhigt den Heimweg antreten, Danke nochmals an Mario und seine Mannschaft.

Gruss Florian

  • Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
07 Mär 2009 18:36

Hallo Wilfried,


Gratuliere zu den Plaketten. Nun fehlt nur noch die GRÃœNE.:ironie:

  • Gisela
  • Giselas Avatar
07 Mär 2009 11:29

Nach Greven? Wo Willi's Treffen war? :woohoo:

Naja, bei dem Sauwetter ist das ja nicht so schlimm, daß ich nicht da bin.

Du bist auch von Recklinghausen näher dran.

Gute Fahrt!

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
07 Mär 2009 10:38

rosi schrieb:

...dann kann es ja jetzt losgehen.hat der Prüfer nichts zu bemängeln gehabt?

Hallo Norbert, Hallo Gisela,
ich bin jetzt richtig im Streß. Schnell noch mit dem Hund raus, die letzten Sachen ins Auto und dann geht es nach Greven zum Treffen des Wohnmobilforum. Nur Schade, dass Mario gestern kurzfristig abgesagt hat. :woohoo:

Achso: ohne festgestellte Mängel (wie es so schön im juristisch einwandfreien Prüfbericht heißt)

  • Gisela
  • Giselas Avatar
07 Mär 2009 09:46

Lollo_C schrieb:

So, habe mir gerade die dritte Plakette abgeholt. :drive1:


  • rosi
  • rosis Avatar
07 Mär 2009 09:41

Morgen wilfried,dann kann es ja jetzt losgehen.hat der Prüfer nichts zu bemängeln gehabt?Gruß Norbert

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
07 Mär 2009 09:37

So, habe mir gerade die dritte Plakette abgeholt. Somit ist das Winterprogramm erfolgreich abgeschlossen und ich habe Plakettenmäßig jetzt erst mal wieder zwei Jahre Ruhe. :drive1:

  • geronimo11
  • geronimo11s Avatar
06 Mär 2009 22:02

geronimo11 schrieb:

habe doch den Luftfilter ausbauen müssen,

Gruss Florian.


bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, das das Luftfiltergehäuse mit Gummiabstandshalter auf dem Kotflügel befestigt ist, da musste ich mich sofort an Peter's Beitrag im Tread über den "lauten Gesellen" erinnern, das müßten doch solche sein, ist aber trotzdem wahnsinnig laut

Luke schrieb:

Ja die meine ich,2x mit 5mm bolzen 4x mit 6mm bolzen.
Wenn Du das Reserverad und den Halter ausbaust,
ist auf der linken seite der Luftfilter der muß ausgebaut werden. Nun hast Du den Luftfilterhalter vor Dir er ist mit 4 Schrauben 6mm auf dem Radkasten verschraubt.Schrauben raus Gummis rein den Luftfilterhalter auf die Gummis
mit 6mm Muttern anschrauben.Am Reserveradhalter ist von unten ein Rohr angeschraubt.Zwischen Rohr und Halter müssen 2 Gummis mit 5mm Gewinde, ich habe eine seite 5mm Gewinde geschnitten Du kannst aber auch auf 5,5mm aufbohren und beide seiten mit 5mm Muttern befestigen.

Viel Spaß und bis bald Peter

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.