Duschwanne. Reparatur

• Eifel-Hobby
  • Eifel-Hobbys Avatar Themenstarter
  • inaktiv
  • inaktiv
  • Dank erhalten: 17

Duschwanne. Reparatur wurde erstellt von Eifel-Hobby

Hallo nochmal, da das mit dem Einstellen ganz gut funktioniert hat, hier noch ein ein Versuch mich hier produktiv einzubringen. Auch das ist, wie ich weiß kei n wirklich neues Thema sondern nur ein weiterer Tip damit unsere Hobby s. Weiter in Schuss bleiben. :drive1: Also altes Problem, Duschtasse gerissen. Hauptursache zuviel Luft unter den Wannen und natürlich die Alterung des Kunststoff es. Wer also nicht das ganze Bad auseinander bauen will meine Maßnahme. Löcher in die Vertiefung en gebohrt, wat ne Maloche, B) dann in die Löcher MEM -GUM spritzen bis es jeweils an dem anderen Loch raus kommt. 4Kartuschen passen da rein :woohoo:. Dann überschüssige s. GUM. Entfernen, abziehen wie Silikon. Als nächstes Duschtasse. mit 100 er Schleifpapier anrauen mit Univeralverdünnung abreiben, Vorsicht!!!:*) gut lüften.Obere Kante abkleben, Fläche grundieren nach 2Tagen leicht abschleifen und dann zweimal richtig dick Endlack aufbringen. 2Wochen trocknen lassen und fertig, fast wie neu :1723:. Ich habs in weiß gemacht weil die Toilette auch in weiß ist und demnächst auch mal ein neues weiß es Waschbecken folgen soll. Jetzt ist drückt sich die Duschtasse nicht mehr nach unten, richtig gut.und da wir sowieso wie glaub ich die meisten hier nicht duschen, optimal. Wobei ich fast denke, das da auch kein Wasser, au:ßer durch den Abfluss raus kann. So viel Spaß beim Lesen und vielleicht nacheifern. Beste Grüße Stefan und Eifel-Hobby

Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C, Buddymobil, alter_hollaender, nseher, cb69, Trampes, Leroy, bayern007, DJ Andy
Letzte Änderung: 22 Apr 2014 11:41 von Lollo_C. Grund: Bilder eingefügt
22 Apr 2014 11:38 #1
  • Dank erhalten: 15

Sammy antwortete auf Duschwanne. Reparatur

Hallo liebe Hobby 600 Comunity,heute wollen wir euch zeigen, wie wir unsere Duschwanne repariert haben. Diese hatte einen Riss und war somit undicht. Nachdem wir die alte Farbe per Hand mit Schleifpapier entfernt und alles entstaubt haben, haben wir die Glasfasermatten in 6 Teile zurecht geschnitten und mit Yacht-Epoxyd-Harz und Härter verarbeitet. Dies erfolgte in 2 Schritten. Nach dem abhärten von 1 Woche konnten wir dann alles mit weißem Yacht Lack lackieren. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit unserem Ergebnis, alles ist dicht und es kann wieder geduscht werden. Im selben Zug haben wir direkt eine neue Duschbrause montiert.
​​​​​​​
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C, kindervater, alter_hollaender, DJ Andy, mibi
Letzte Änderung: 19 Feb 2024 12:44 von Lollo_C. Grund: Bilder eingefügt
18 Feb 2024 19:04 #2
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.955 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum