Fliegenschutz für Fenster im Aufbau

  • Jörg
  • Jörgs Avatar
  • Gast
  • Gast
25 Jun 2021 17:11 #1 von Jörg
Fliegenschutz für Fenster im Aufbau wurde erstellt von Jörg
Liebes Forum,
ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Hobby 600 Bj 91. Nachdem nun das H-Kennzeichen auch erfolgreich erworben wurde, möchte ich gerne alle Fenster, welche derzeit lediglich über Verdunklungrsollos verfügen, auch mit einem Fliegenschutz ausstatten. 

Könnt ihr mir hierzu Empfehlungen aussprechen. Gibt es irgendwelche fertigen Sets mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, oder muss ich mit meinen zwei linken Händen handwerklich so richtig aktiv werden? 

Vielen Dank im Voraus.

LG

Jörg
Mehr
27 Jun 2021 09:58 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Fliegenschutz für Fenster im Aufbau
Hallo Jörg,
 im Prinzip kannst Du jede Kassette aus dem Zubehör nehmen. Die Breite muss passen. Die Höhe kann man anpassen. Problematisch wird es nur mit der Wölbung der Seitenwand. Entweder ist die Kassette so flexibel, dass sie sich anpassen lässt, oder Du musst sie unterfüttern. Im Bereich des Küchenfensters wird es unten auch sehr knapp. Da musst Du etwas improvisieren.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
27 Jun 2021 20:49 #3 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Fliegenschutz für Fenster im Aufbau
Hallo Jörg,
ich weiss nicht, ob du als Gast an den Tips kommst. Ich habe Doppelrollos eingebaut und hier im Forum beschrieben
siehe    hier

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
  • Jörg
  • Jörgs Avatar
  • Gast
  • Gast
28 Jun 2021 16:49 #4 von Jörg
Lieber Wilfried, liebe Irmgid & Hans,

vielen Dank für eure Hinweise und Hilfe. 

Tolles Forum !

LG
Jörg
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
28 Jun 2021 17:47 #5 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Fliegenschutz für Fenster im Aufbau


Tolles Forum !

LG
Jörg

da hilft nur eins, Anmelden/Registrieren, deine Erfahrungen mit einbringen, davon lebt dieses Forum  
 

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldie
Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.