Bremssättel Hobby 600 BJ ´92
- Sequaner
-
Themenstarter
- Anfänger
-
- Dank erhalten: 8
Bremssättel Hobby 600 BJ ´92 wurde erstellt von Sequaner
Guten Morgen,
ich habe das Problem, dass unser Hobby 600( Baujahr ´92) Fiat Ducato 2,5 TD gerade bei unserem Mechaniker in der Werkstatt steht und wir neue Bremssättel brauchen. Da das Fahrzeug zu alt ist, finden wir mit Hilfe der Schlüsselnummern keine Ersatzteile. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir das richtige Bauteil finden?
Lieben Dank und viele Grüße,
Thomas
ich habe das Problem, dass unser Hobby 600( Baujahr ´92) Fiat Ducato 2,5 TD gerade bei unserem Mechaniker in der Werkstatt steht und wir neue Bremssättel brauchen. Da das Fahrzeug zu alt ist, finden wir mit Hilfe der Schlüsselnummern keine Ersatzteile. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir das richtige Bauteil finden?
Lieben Dank und viele Grüße,
Thomas
21 Jun 2023 08:50
- Springerle
-
- Experte
-
- Dank erhalten: 92
Springerle antwortete auf Bremssättel Hobby 600 BJ ´92
Moin Thomas,
online kann man oft auch ohne Schlüsselnummern suchen. Dafür wird dann z.B. nach Fiat, Ducato I, II oder III und letztendlich nach der dem Aufbau inkl. Motorisierung gesucht
Das könnte dann z.B. so aussehen, wobei ich hier mal von einem 290 Ducato 1 mit 2,5 TD (Pritsche) ausgegangen bin.. Womo wirst du dabei matürlich nicht finden.
Siehe da, 23 Bremssättel gefunden.
Gruß Dirk
online kann man oft auch ohne Schlüsselnummern suchen. Dafür wird dann z.B. nach Fiat, Ducato I, II oder III und letztendlich nach der dem Aufbau inkl. Motorisierung gesucht
Das könnte dann z.B. so aussehen, wobei ich hier mal von einem 290 Ducato 1 mit 2,5 TD (Pritsche) ausgegangen bin.. Womo wirst du dabei matürlich nicht finden.
Siehe da, 23 Bremssättel gefunden.
Gruß Dirk
Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
21 Jun 2023 10:13
Anhänge:
- Sequaner
-
Themenstarter
- Anfänger
-
- Dank erhalten: 8
Sequaner antwortete auf Bremssättel Hobby 600 BJ ´92
Moin Dirk,
soweit war ich auch schon. Aber mein Mechaniker braucht wohl die Schlüsselnummern. Hab jetzt eine Zuordnungsliste gefunden... Hoffe, dass er jetzt fündig wird.
Schöne Grüße und vielen Dank:)
Thomas
soweit war ich auch schon. Aber mein Mechaniker braucht wohl die Schlüsselnummern. Hab jetzt eine Zuordnungsliste gefunden... Hoffe, dass er jetzt fündig wird.
Schöne Grüße und vielen Dank:)
Thomas
22 Jun 2023 07:33
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Bremssättel Hobby 600 BJ ´92
Hallo Thomas,Kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir das richtige Bauteil finden?
schau mal auf dieser Webseite nach <SERVICE><WEBLINKS><Ersatzteile>. Dort findest Du einen Link zum FIAT online Ersatzuteilkatalog.Dort wählst Du "NA NUOVO DUCATO DS.R.90 (1990-1994)", dann dier Hauptgruppe, in Deinem Fall "Bremsen", dann "Vorderradbremsen". Nun öffnet sich eine (oder mehrere) Explosionszeichnung. Dort findest Du dann das gesuchte Bauteil. z.B. Vorderradbremsen . Du musst bei der Auswahl dann nur auf Dein Fahrzeug achten. Der Hobby 600 hat immer Q14. M3 heißt Saugdiesel, M4 Turbodiesel usw. Erläuterungen (tooltipps) bekommst Du aber auch, wenn Du mit der Maus über die Buchstabenkombination fährst.
Miit der Original-Ersatzteilnummer kannst Du dann in Google nach einem passenden Händler suchen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
22 Jun 2023 09:46
Ladezeit der Seite: 1.048 Sekunden