Antwort: Gas-Backofen

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Gas-Backofen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Gisela
  • Giselas Avatar
24 Jun 2010 10:18

Hallo Günter,

ja Wahnsinn, dann ist der Backofen wahrscheinlich momentan ausverkauft.

Bestimmt liegt in irgendeinem Campingshop noch einer im Regal.

• speedy75
  • speedy75s Avatar
24 Jun 2010 10:11

Hallo Gisela,

besten Dank für Deine schnelle Antwort :daumen2:

Ich hab mal über den Link im Netz recherchiert und auch direkt bei Coleman geschaut. Bei Coleman ist er (momentan?) nicht gelistet und bei allen Shops auf Deinem Link heißt es "momentan nicht lieferbar" :bindagegen:

Naja, vielleicht taucht er ja irgendwann wieder auf .....

• Gisela
  • Giselas Avatar
23 Jun 2010 23:41

Ja wie, Susanne? Hast Du auch so'n Dingen?
Da kommen dann immer alle und wollen nur mal eben ihre Brötchen oder Knack&Back-Hörnchen aufbacken. :laugh: :laugh:

Hab ich alles schon erlebt. Und dann sitzt man ganz gespannt davor und guckt, wie das wird. :1723:

• Fritz
  • Fritzs Avatar
23 Jun 2010 23:38

Hallo zusammen,
dann haben wir beim nächsten Treffen ja schon mindestens 2 davon. Ist wirklich ein empfehlenswertes Gerät!
Grüße von Susanne

• Gisela
  • Giselas Avatar
23 Jun 2010 19:11

Hallo Günter,

jaa, der ist toll, der kleine Backofen von Coleman! Den kann man auch im Womo auf den Gasofen setzen, aber das würde ich nur im Winter empfehlen. Es wird sonst zu heiß im Wohnmobil.

Ich habe ja auch diesen flaschen Kartuschen-Kocher für außen. Da ist so eine Gaskartusche drin, die sieht wie eine Haarspraydose aus.

Darauf kann man wunderbar das Öfchen setzen. Man kann an dem Rädchen die Backtemperatur einstellen, und das klappt wirklich so mit der Hitze. Wenn der Zeiger zu heiß anzeigt, dann macht man einfach die Flamme kleiner.

Was unbedingt noch für diese putzige Kochstelle zu empfehlen ist, ist diese Alu-Klappgeschichte, die man um das Öfchen stellt, damit der Wind die Flamme nicht ausbläst.

Was habe ich in dem Öfchen schon leckere Sachen überbacken. Oder fertige Lasagne kaufen und Olivenscheiben und geriebenen Käse (Tüte) darüberstreuen.

Oder morgens einfach die Brötchen von gestern aufbacken. Brötchen vorher etwas naß machen.

Dieser Coleman-Ofen ist nicht billig. Als ich ihn vor zwei Jahren kaufte, kostete er 54,00 €.

Aber was man damit für einen Spaß hat!

:1723:

Ach so, wo man das kriegt?
In jedem Campingfachhandel.
Ist etwas eine Fummelei, bis man die Backofenwände zusammengefügt hat. Wenn man das aber einmal raushat, ist das babyleicht.

Unbedingt zu empfehlen!

Hier isser:

www.google.de/images?hl=de&q=Coleman+Bac...um=4&ved=0CE0QsAQwAw

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
23 Jun 2010 18:41

Hallo Günter,
das ist eine Frage für Gisela!

• speedy75
  • speedy75s Avatar
23 Jun 2010 18:17

Hallo,

ich hab irgendwo mal einen Kleinbackofen als Aufsatz für einen Gaskocher gesehen. Kennt jemand sowas und weiß, wo man sowas kriegt?

Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum