Antwort: Transportbühne

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Transportbühne

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Danken
  • Dankens Avatar
21 Mär 2016 21:23

Hi,

ich weiß ja nicht ob es für dich in Frage kommt. Aber bei sawiko gibt es die Bühne noch zu kaufen. :-) Mit Rahmenverlängerung

Grüße

• Hundebites
  • Hundebitess Avatar
19 Mär 2016 16:40

Vielen Dank für eure Anregungen, mal sehen welche Lösung es jetzt wird;)
Gruß Olli

• norwegenangler
  • norwegenanglers Avatar
15 Mär 2016 11:34

Hallo Olli
Hier noch eine Anregung:
Gruß
Jürgen

Anhänge:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
15 Mär 2016 11:06

Hundebites schrieb: Hat von euch schon jemand selbst ne Rahmenverlängerung gebaut?

Moin Oliver,
als ich meine 600er kaufte, war eine Motorradbühne von SMV verbaut. Die Einbauanleitung des Grundrahmen findest Du bei den Downloads. Ich habe damals aber den Grundrahmen entfernt und mir eine "richtige" AHK drunter gebaut.

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar
15 Mär 2016 10:33

Du könntest dich ja auch an einer Hängerkupplung orientieren, da kannst du mind.70 kg (Stützlast) abfangen.
Also selber einen hilfsrahmen nach Art einer Hängerkupplung basteln, am besten mit Schrauben verbinden und nicht schweißen.

• Hundebites
  • Hundebitess Avatar
14 Mär 2016 15:42

Hallo j.sch, danke für den Tip und Gruß in den Osten ;) Das Abspannen ist n guter Tip.
Aber wenn ich schon eine Bühne baue, würde ich gleich beide darauf transportieren.. Sonst würde auch der Überhang zu groß denke ich..
Im Leitfaden zum Kauf hat Wilfried ja schon geschrieben, dass man lieber ne Bühne für E-Bikes nimmt. Allerdings kann so ein normales Hollandrad auch schon mal 18-22kg wiegen. Käme also aufs gleiche raus..
Was für mich gegen die Bühne spricht ist das Gewicht. Man müsste ja schon zwei massive Träger verbauen, plus Bühne.
Hat von euch schon jemand selbst ne Rahmenverlängerung gebaut?
Oder kann mir jemand nen Tip geben, welcher Fahrradträger gut an den Hobby passt? Ich habe zwar bereits den Originalen? Träger verbaut, allerdings nur die Bügel, der Rest fehlt. Außerdem gammelt er ganz schön ;) Die Befestigungslöcher müsste man dann natürlich schließen und neue machen. Auch nicht schön..

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar
14 Mär 2016 14:10

Hallo Olli, kannst du nicht die Räder nach oben zur Dachreling mit abspannen?
Ich habe meinen Fahrradträger über dem Fenster in zwei Hacken eingehangen, ist ein "Paulchen".
Oder, wenn es dir zu schwer ist, eins an die Rückwand an einen Fahrradträger, und eins auf die Rahmenverlängerung...
PS: die möglichen Gewichte kenn ich nicht, deshalb die Vorschläge.
PS2: ich komm aus dem Osten, wir machen das so !!! :woohoo:

• Hundebites
  • Hundebitess Avatar
11 Mär 2016 18:56

Hallo liebe Bühnenbesitzer ;)

Wir haben uns jetzt auch 2 MTB E Bikes gekauft, die wohl das Budget für den Hobbyumbau etwas schmälern.. ;(
Nun meine Frage: die Räder wiegen je 22,6 Kg. Also 45,2kg Gesamtgewicht. Die Akkus würde man ja beim Transport allein aus Diebstahlschutz abnehmen. Die wiegen je 2,9kg, also käme ich auf ein Gewicht von 39,4Kg. Plus Fahrradträger..
Was meint ihr, ist das zu schwer für die Rückwand? Auch, wenn man vielleicht von innen eine art Gegenlager schafft? Das wäre eigentlich mein Favorit..

Die Alternative wäre natürlich eine Bühne. Allerdings habe ich keine Anhängerkupplung. Wie ich das verstanden habe, habt ihr die Bühne an der AHK befestigt?! Kann man sich dann selber ne Rahmenverlängerung bauen? Was sagt der TÜV dazu? Muß ich dann die Fahrzeuglänge ändern? Beleuchtung ist klar..
Fragen über Fragen.. Würde mich über euer Feedback freuen,

Gruß Olli

• maxe
  • maxes Avatar
08 Nov 2011 17:38

Moin Manni,

bei dir hätte ich aber erwartet dass es wenigstens ein getunter Rasenmäher mit Sitz ist, damit man mit ihm auch mal Brötchen holen kann :laugh:
Gruß Detlef

• Gisela
  • Giselas Avatar
08 Nov 2011 13:25

Eure Transportbühne ist sowieso ein Luxusschnittchen!! :daumen2:
Sieht toll aus mit dem Rasenmäher. :laugh:

Ladezeit der Seite: 3.354 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum