Video-Rückfahrsystem
- Hobbytreiber
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
07 Feb 2009 12:09 #1
von Hobbytreiber
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Video-Rückfahrsystem wurde erstellt von Hobbytreiber
Hallo bis jetzt hatte ich die beste Rückfahrkamera der Welt.
(Ich habe einfach meine Frau aufs Bett gejagt)
Spaß beiseite!
Jetzt habe ich mich für ein Funk-Video-Rückfahrsystem entschieden.
Beim ersten Funktionstest im Wohnzimmer war Ich überrascht
was man alles auf einem 2,5“Zoll Monitor sehen kann.
Die Kamera hat einen Blickwinkel von 110 Grad und dürfte damit ausreichend sein.
Vorteile von der Funkkamera: Es sind nur wenige Kabel zu verlegen.
Nachteile: Es können Störungen von Handys und Überwachungskameras auftreten.
Aber schauen wir mal wie es ausgeht wenn ich sie endgültig installiert habe.
Aufs Ergebnis bin ich schon gespannt und werde hier im Forum darüber berichten.
Gruß Manni
(Ich habe einfach meine Frau aufs Bett gejagt)
Spaß beiseite!
Jetzt habe ich mich für ein Funk-Video-Rückfahrsystem entschieden.
Beim ersten Funktionstest im Wohnzimmer war Ich überrascht
was man alles auf einem 2,5“Zoll Monitor sehen kann.
Die Kamera hat einen Blickwinkel von 110 Grad und dürfte damit ausreichend sein.
Vorteile von der Funkkamera: Es sind nur wenige Kabel zu verlegen.
Nachteile: Es können Störungen von Handys und Überwachungskameras auftreten.
Aber schauen wir mal wie es ausgeht wenn ich sie endgültig installiert habe.
Aufs Ergebnis bin ich schon gespannt und werde hier im Forum darüber berichten.
Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Antworten zu Hobbytreiber
- Lollo_C
-
- Administrator
-
07 Feb 2009 12:59 #2
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Aw: Video-Rückfahrsystem
Hallo Manni,
2,5" hört sich erst mal wenig an. Das ist ja die Monitorgröße von meiner Canon.
Hast Du mal eine Type oder Link zu dem System?
2,5" hört sich erst mal wenig an. Das ist ja die Monitorgröße von meiner Canon.
Hast Du mal eine Type oder Link zu dem System?
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Hobbytreiber
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
Weniger
Mehr
07 Feb 2009 13:18 - 07 Feb 2009 19:05 #3
von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Video-Rückfahrsystem
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Funk Rückfahrkamera Einparkhilfe LCD-TFT 2,5" MONITOR
Ich habe das System allerdings bei Famila erstanden für 69 Euro
Das Angebot ist Beendet für 85,90 Euro
Ich habe das System allerdings bei Famila erstanden für 69 Euro
Das Angebot ist Beendet für 85,90 Euro
Letzte Änderung: 07 Feb 2009 19:05 von Hobbytreiber.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
07 Feb 2009 13:26 #4
von Lollo_C
Wilfried
Hallo Manni,
ich nehme an, am Heck benötigst Du nur Masse und die Spannung vom Rückfahrscheinwerfer, oder brauchst Du auch noch Dauerplus bzw. Zündung?
Was brauchst Du den vorne für den Monitor? Nur weil ich mein Armaturenbrett gerade auf habe :(
ich nehme an, am Heck benötigst Du nur Masse und die Spannung vom Rückfahrscheinwerfer, oder brauchst Du auch noch Dauerplus bzw. Zündung?
Was brauchst Du den vorne für den Monitor? Nur weil ich mein Armaturenbrett gerade auf habe :(
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
07 Feb 2009 13:43 #5
von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Video-Rückfahrsystem
Hallo,
ich habe gerade von meinen Hobby die Bilder eingestellt. Da sieht man auch, wo ich die Rückfahrkamera am Fahrzeug angebracht habe.
ich habe gerade von meinen Hobby die Bilder eingestellt. Da sieht man auch, wo ich die Rückfahrkamera am Fahrzeug angebracht habe.
Antworten zu Buddymobil
- Hobbytreiber
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
Weniger
Mehr
07 Feb 2009 13:49 #6
von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Video-Rückfahrsystem
Hinten brauche ich Plus und Masse von dem Rückfahrscheinwerfer.
Der Sender kommt in den Stauraum unters Bett.
Vorne am Monitor reicht der Zigaretten-Anzünder.
Ich habe mir schon eine Stromverteilung im Armaturenbrett installiert für die ganzen
nützlichen und unnützen Helferlein.
Gruß Manni
Ps. Famila hat das System nur noch heute im Angebot für 69,95 Euro
Der Sender kommt in den Stauraum unters Bett.
Vorne am Monitor reicht der Zigaretten-Anzünder.
Ich habe mir schon eine Stromverteilung im Armaturenbrett installiert für die ganzen
nützlichen und unnützen Helferlein.
Gruß Manni
Ps. Famila hat das System nur noch heute im Angebot für 69,95 Euro
- Lollo_C
-
- Administrator
-
07 Feb 2009 14:20 #7
von Lollo_C
Wilfried
Buddymobil schrieb:
das sieht doch schon ganz anders aus! Hast Du auch eine Funkkamera? Kannst Du die Anlage auch als Rückspiegel betreiben? Wie sieht das aus, wenn Du Fahrräder auf dem Heckträger hast? Was hast Du für ein Fabrikat?
@ Manni: wir können dann ja mal vergleichen, ob sich der Preisunterschied lohnt.
Hallo Wolfgang,ich habe gerade von meinen Hobby die Bilder eingestellt. Da sieht man auch, wo ich die Rückfahrkamera am Fahrzeug angebracht habe.
das sieht doch schon ganz anders aus! Hast Du auch eine Funkkamera? Kannst Du die Anlage auch als Rückspiegel betreiben? Wie sieht das aus, wenn Du Fahrräder auf dem Heckträger hast? Was hast Du für ein Fabrikat?
@ Manni: wir können dann ja mal vergleichen, ob sich der Preisunterschied lohnt.
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
07 Feb 2009 14:40 - 07 Feb 2009 14:46 #8
von Buddymobil
Hallo,
nein es ist keine Funkkamera. Wenn ich Fahrräder hinten drauf habe, kann ich trotzdem noch gut zwischen die Rahmen nach hinten alles sehen. Ich darf aber keinen Fahrradschutz aufziehen. Dann kann ich die untere Hälfte nicht mehr sehen. Ein Schutz für die Fahrräder habe ich sowieso nicht drauf, da das raufziehen immer so Blöd ist. Auch meinen Anhänger habe ich während der Fahrt immer unter Kontrolle. Der Bildschirm ist ein 7 Zoll TFT. Was soll ich da mit einen Rückspiegel?
Das Fabrikat ist selbst zusammen gestellt. Einen 7Zoll Bildschirm und eine Kamera von eBay. Das Kabel ist ein normales abgeschirmtes,welches ich an der Badezimmer Beleuchtung vorbei gezogen habe. Dann über der Sitzecke nach vorne.
Ich kann aber nur jeden Raten, dies mit einer zweiten Person zu machen. Ich bin, glaube ich, noch nie so oft im Mobil von vorne nach hinten und umgekehrt gelaufen. Danach mußte ein neuer Teppich rein, da der alte vollkommen durch war.
nein es ist keine Funkkamera. Wenn ich Fahrräder hinten drauf habe, kann ich trotzdem noch gut zwischen die Rahmen nach hinten alles sehen. Ich darf aber keinen Fahrradschutz aufziehen. Dann kann ich die untere Hälfte nicht mehr sehen. Ein Schutz für die Fahrräder habe ich sowieso nicht drauf, da das raufziehen immer so Blöd ist. Auch meinen Anhänger habe ich während der Fahrt immer unter Kontrolle. Der Bildschirm ist ein 7 Zoll TFT. Was soll ich da mit einen Rückspiegel?
Das Fabrikat ist selbst zusammen gestellt. Einen 7Zoll Bildschirm und eine Kamera von eBay. Das Kabel ist ein normales abgeschirmtes,welches ich an der Badezimmer Beleuchtung vorbei gezogen habe. Dann über der Sitzecke nach vorne.
Letzte Änderung: 07 Feb 2009 14:46 von Buddymobil.
Antworten zu Buddymobil
- Lollo_C
-
- Administrator
-
07 Feb 2009 14:42 #9
von Lollo_C
Wilfried
.. und was ist das nun für ein Fabrikat?
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
07 Feb 2009 14:48 #10
von Buddymobil
Hallo,
es ist kein festes Fabrikat. Es ist alles nur so zusammen gestellt und funktioniert bestens. Sogar im Tunnel sehe ich noch Umrisse.
es ist kein festes Fabrikat. Es ist alles nur so zusammen gestellt und funktioniert bestens. Sogar im Tunnel sehe ich noch Umrisse.
Antworten zu Buddymobil
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
07 Feb 2009 14:58 #11
von Buddymobil
Hallo,
ich habe mal eben alles so zusammen gerechnet;
Der 7 Zoll Monitor hat bei eBay als defekt 7,-Euro gekostet. Die Farbkamera war für knapp 30,- Euro drin. Das Kabel bekam ich geschenkt.
Die Halterung für den Monitor war die Rückspiegel-Halterung. Da ich den Monitor sowieso auseinander hatte. bohrte ich hinten zwei löcher für die Halterung. Den hatte ich gleich nach dem Kauf des Mobils abgebaut, da ich ihn für ziemlich nutzlos empfand.
Alles in allen mit ein paar fröhlichen Stunden des Versuchs bin ich sehr zufrieden.
ich habe mal eben alles so zusammen gerechnet;
Der 7 Zoll Monitor hat bei eBay als defekt 7,-Euro gekostet. Die Farbkamera war für knapp 30,- Euro drin. Das Kabel bekam ich geschenkt.
Die Halterung für den Monitor war die Rückspiegel-Halterung. Da ich den Monitor sowieso auseinander hatte. bohrte ich hinten zwei löcher für die Halterung. Den hatte ich gleich nach dem Kauf des Mobils abgebaut, da ich ihn für ziemlich nutzlos empfand.
Alles in allen mit ein paar fröhlichen Stunden des Versuchs bin ich sehr zufrieden.