Antwort: Video-Rückfahrsystem

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Video-Rückfahrsystem

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
07 Feb 2009 14:58

Hallo,

ich habe mal eben alles so zusammen gerechnet;

Der 7 Zoll Monitor hat bei eBay als defekt 7,-Euro gekostet. Die Farbkamera war für knapp 30,- Euro drin. Das Kabel bekam ich geschenkt.
Die Halterung für den Monitor war die Rückspiegel-Halterung. Da ich den Monitor sowieso auseinander hatte. bohrte ich hinten zwei löcher für die Halterung. Den hatte ich gleich nach dem Kauf des Mobils abgebaut, da ich ihn für ziemlich nutzlos empfand.
Alles in allen mit ein paar fröhlichen Stunden des Versuchs bin ich sehr zufrieden.

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
07 Feb 2009 14:48

Hallo,

es ist kein festes Fabrikat. Es ist alles nur so zusammen gestellt und funktioniert bestens. Sogar im Tunnel sehe ich noch Umrisse.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
07 Feb 2009 14:42

.. und was ist das nun für ein Fabrikat?

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
07 Feb 2009 14:40

Hallo,

nein es ist keine Funkkamera. Wenn ich Fahrräder hinten drauf habe, kann ich trotzdem noch gut zwischen die Rahmen nach hinten alles sehen. Ich darf aber keinen Fahrradschutz aufziehen. Dann kann ich die untere Hälfte nicht mehr sehen. Ein Schutz für die Fahrräder habe ich sowieso nicht drauf, da das raufziehen immer so Blöd ist. Auch meinen Anhänger habe ich während der Fahrt immer unter Kontrolle. Der Bildschirm ist ein 7 Zoll TFT. Was soll ich da mit einen Rückspiegel?:evil:
Das Fabrikat ist selbst zusammen gestellt. Einen 7Zoll Bildschirm und eine Kamera von eBay. Das Kabel ist ein normales abgeschirmtes,welches ich an der Badezimmer Beleuchtung vorbei gezogen habe. Dann über der Sitzecke nach vorne.:1723: :evil: Ich kann aber nur jeden Raten, dies mit einer zweiten Person zu machen. Ich bin, glaube ich, noch nie so oft im Mobil von vorne nach hinten und umgekehrt gelaufen. Danach mußte ein neuer Teppich rein, da der alte vollkommen durch war.:laugh:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
07 Feb 2009 14:20

Buddymobil schrieb:

ich habe gerade von meinen Hobby die Bilder eingestellt. Da sieht man auch, wo ich die Rückfahrkamera am Fahrzeug angebracht habe.

Hallo Wolfgang,
das sieht doch schon ganz anders aus! Hast Du auch eine Funkkamera? Kannst Du die Anlage auch als Rückspiegel betreiben? Wie sieht das aus, wenn Du Fahrräder auf dem Heckträger hast? Was hast Du für ein Fabrikat?
@ Manni: wir können dann ja mal vergleichen, ob sich der Preisunterschied lohnt.

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
07 Feb 2009 13:49

Hinten brauche ich Plus und Masse von dem Rückfahrscheinwerfer.
Der Sender kommt in den Stauraum unters Bett.
Vorne am Monitor reicht der Zigaretten-Anzünder.

Ich habe mir schon eine Stromverteilung im Armaturenbrett installiert für die ganzen
nützlichen und unnützen Helferlein.

Gruß Manni
Ps. Famila hat das System nur noch heute im Angebot für 69,95 Euro

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
07 Feb 2009 13:43

Hallo,

ich habe gerade von meinen Hobby die Bilder eingestellt. Da sieht man auch, wo ich die Rückfahrkamera am Fahrzeug angebracht habe.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
07 Feb 2009 13:26

Hallo Manni,
ich nehme an, am Heck benötigst Du nur Masse und die Spannung vom Rückfahrscheinwerfer, oder brauchst Du auch noch Dauerplus bzw. Zündung?
Was brauchst Du den vorne für den Monitor? Nur weil ich mein Armaturenbrett gerade auf habe :(

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
07 Feb 2009 13:18

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Funk Rückfahrkamera Einparkhilfe LCD-TFT 2,5" MONITOR

Ich habe das System allerdings bei Famila erstanden für 69 Euro

Das Angebot ist Beendet für 85,90 Euro

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
07 Feb 2009 12:59

Hallo Manni,
2,5" hört sich erst mal wenig an. Das ist ja die Monitorgröße von meiner Canon.
Hast Du mal eine Type oder Link zu dem System?

Ladezeit der Seite: 0.677 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum