Spurverbreiterung ABE

• Hasso von
  • Hasso vons Avatar
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
20 Mai 2011 13:09 - 20 Mai 2011 15:02 #1 von Hasso von
Spurverbreiterung ABE wurde erstellt von Hasso von
Hallo Hobby-Freunde,
kann mir jemand eine ABE-Copie für eine 60 mm Surverbreiterung zufaxen? habe meine verlegt. Sie sollte, muss nicht, für einen Peugeot J5 oder Ducato Hobby 600, Bj. 1988,14 Zoll passen. Mein Fax ist ***, oder Tel. ***. Danke im Voraus und Vielleicht sehen wir uns in BSA.
Ciao Hasso von W.
Letzte Änderung: 20 Mai 2011 15:02 von Lollo_C.
Mehr
20 Mai 2011 15:04 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Spurverbreiterung ABE
Hallo Eckhard,
bitte hier keine Telefonnummerfn posten! ABE habe ich nicht, nur Teilegutachten. Wenn Bedarf, dann bitte melden.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
  • Hasso von
  • Hasso vons Avatar
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
22 Mai 2011 15:11 #3 von Hasso von
Hasso von antwortete auf Aw: Spurverbreiterung ABE
Hallo Wilfried, das Teilegutachten wäre auch ganz prima. Könntest Du es mailen oder faxen?Dann gleich noch eine Frage. Wie komme ich zu einer Downloadberechtigung füe den Schaltplan und ggf. die Bedienungsanleitung? Danke für Deine Mühe, Gruss Eckart
Mehr
23 Mai 2011 09:01 #4 von Lollo_C
Hallo Eckart,
das Teilegutachten habe ich Dir per Mail geschickt. Die Downloadberechtigung vergebe ich manuell, wenn sich jemand in der Visitenkarte vorgestellt hat.

Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
14 Sep 2011 18:55 #5 von hobbyhobelfix
hobbyhobelfix antwortete auf Aw: Spurverbreiterung ABE
Hallo Eckard,

habe eine Frage. Spurverbreiterung fur den Hobby 600 auf Ducato,
wo gibt`s die denn?
Sind die für beide Achsen?ß
Sieht bestimmt besser aus und fährt sich vielleichtauch ein wenig
stabiler.

Gruß Arne
  • Hasso von
  • Hasso vons Avatar
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
15 Sep 2011 16:54 #6 von Hasso von
Hasso von antwortete auf Aw: Spurverbreiterung ABE
Hallo Hobbyhobelfix, die Spurverbreiterung, 60mm, gibt es m.E. nur für die Hinterachse. Ich habe sie gerade bestellt bei www.schippan-shop.de, Kosten 91,70 €. Es gibt sie auch beim Wohnmobilzubehörhandel von Goldschmidt, mit ABE, aber erheblich teurer. Hauptsächlich, dass muss ich zugeben, geht es mir um die Optik.Wenn Du da bist, kannst Du es bei mir in Fischbach sehen.
Mit freundlichen Hobby-Grüssen Eckart, alias Hasso von
Mehr
15 Sep 2011 17:33 #7 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Spurverbreiterung ABE
Hallo Eckart,

das muß ich mir auch bei dir ansehen. Da machst du mich richtig Neidisch.
Mehr
15 Sep 2011 19:06 #8 von Lollo_C

Buddymobil schrieb: .... das muß ich mir auch bei dir ansehen. Da machst du mich richtig Neidisch.

Moin Wolfgang,
Du musst nicht neidisch werden. Ich fahre sie schon seit 20 Jahren und sie ist Dir noch gar nicht aufgefallen. :evil:

Wilfried

Mehr
15 Sep 2011 19:27 #9 von pixelkrieger
pixelkrieger antwortete auf Aw: Spurverbreiterung ABE
Hallo,

sind die Achsverbreitungen für jeden Typ anders ? Ich wollte mir die auch nachrüsten. Ich bräuchte die für einen 2,5l Peugeot mit 16" Felge. Auf was muss man da genau achten, damit man hinterher keinen Ärger bekommt.

@ Eckart.
Der Link funzt irgendwie nicht. Hast du da vielleicht einen kleinen Tippfehler eingebaut um anderen die Suche nicht ganz so leicht zu machen :ironie: ?

Übrigens habe ich ohne die Achsverbreiterungen einige Schwierigkeiten meine Spur vermessen zu lassen, da die Hinterräder beim Hobby ja etwas arg nach innen stehen. Da kommt nicht jedes Messsystem mit klar. Hier in Lübeck haben bereits 3 Werkstätten abgewunken. Ich müsste dazu extra nach Hamburg fahren. Da habe ich eine Werkstatt ausgemacht, die das passende Equipment hat.
Mit dem Einbau könnte ich mir die Fahrt nach Hamburg sparen und habe dann schon fast das Geld für die Spurverbreiterung wieder raus, da ich die Spur hier auch noch günstiger vermessen bekomme :daumen2:

Danke schon mal vorab für Tips, Antworten und Anregungen.

Gruß Andreas

allzeit gute Fahrt
Andreas
... --- ...
Wer die Hitze nicht vertragen kann, sollte die Küche besser verlassen.
Mehr
15 Sep 2011 19:30 #10 von hobbyhobelfix
hobbyhobelfix antwortete auf Aw: Spurverbreiterung ABE
Hallo Hasso von,

vielen Dank für die Info. Werde mir die Dinger mal aufschrauben.
Sieht bestimmt geil aus.

Gruß Arne alias Hobbyhobelfix
Mehr
15 Sep 2011 19:42 #11 von Buddymobil

Lollo_C schrieb:

Buddymobil schrieb: .... das muß ich mir auch bei dir ansehen. Da machst du mich richtig Neidisch.

Moin Wolfgang,
Du musst nicht neidisch werden. Ich fahre sie schon seit 20 Jahren und sie ist Dir noch gar nicht aufgefallen. :evil:

Moin Wilfried,

du bist noch nie vor mir hergefahren. Daher habe ich das wohl noch nicht gesehen.

Also, das ist mir noch nie aufgefallen.:1435: In den ganzen letzten JAhren nicht.
Mehr
16 Sep 2011 09:25 #12 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Spurverbreiterung ABE

Buddymobil schrieb:
Moin Wilfried,

du bist noch nie vor mir hergefahren. Daher habe ich das wohl noch nicht gesehen.

Moin Wolfgang,

so sieht das aus!

Achtung der Schleier auf dem Bild ist kein Bodennebel!

Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Anhänge:
Mehr
16 Sep 2011 09:53 - 16 Sep 2011 09:54 #13 von Buddymobil

Hobbytreiber schrieb:

Buddymobil schrieb:
Moin Wilfried,

Moin Wolfgang,

so sieht das aus!

Achtung der Schleier auf dem Bild ist kein Bodennebel!

Gruß Manni

Hallo Manni,

ist der Schleier denn Reifenqualm?:evil: Wie schnell ist der Hobby denn mit der Verbreiterung?:evil:
Letzte Änderung: 16 Sep 2011 09:54 von Buddymobil. Grund: n vergessen
Mehr
16 Sep 2011 11:21 #14 von Lollo_C

Buddymobil schrieb: ist der Schleier denn Reifenqualm?:evil: Wie schnell ist der Hobby denn mit der Verbreiterung?:evil:

Moin,
also, das mit dem Qualm ist folgendes: Durch die Spurverbreiterung liegt die Hinterachse dermaßen satt auf der Straße, dass sich der überzählige Druck in Nebel auflöst. Zwischenzeitlich konnte ich - dank Marios Hilfe - die Straßenlage weiter verbessern. Jetzt qualmt er kaum noch. :loldev:

Wilfried

Mehr
16 Sep 2011 14:18 #15 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Aw: Spurverbreiterung ABE
Wenn du deine Hinterreifen mit nur 0,7 bar Druck fährst hast du dann auch noch die absolute Breitreifenoptik ;-)

PS: das war ein Scherz, bitte nicht ausprobieren!!!!!!!!!!

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Ladezeit der Seite: 3.417 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum