Antwort: Fernseher im Hobby

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Fernseher im Hobby

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• rosi
  • rosis Avatar

Hallo Wilfried,Kocherabdeckung geht auf 1cm Platz bis zur Fernsehhalterung,Steckdosenleiste mit doppel klebenden Isolierband unter dem Küchenschrank geklebt(wird verwendet im Minibusbau) hält super.Halterung für Fernseher links über dem Gasflaschenschrank 6 Löcher gebohrt 6 Schrauben mit je 2 Muttern drauf fertig.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Rosi,
hat doch geklappt;)
Bei dem Bild fallen mir folgende Dinge auf:
1. Geht die Kocherabdeckung noch auf?
2. Wandverkleidung - Paneele?
3. Abdeckungen z.T. grau lackiert?
4. Steckdosenleiste unter Leuchtenabdeckung
5. DVB-T Innenantenne

Ich glaube es lohnt sich, weiter Bilder von Eurem Hobby 600 zu sehen!

• rosi
  • rosis Avatar

Klappt irgendwie nicht

Anhänge:

• rosi
  • rosis Avatar

Hallo Wilfried anbei das Foto von der Fernsehhalterung

Beitrag geändert von: rosi, am: 09/10/2008 13:40

Beitrag geändert von: rosi, am: 09/10/2008 13:41<br /><br />Beitrag geändert von: rosi, am: 09/10/2008 13:42

Anhänge:

• Gisela
  • Giselas Avatar

Ich habe es aber mit einer 12V-Leuchte (Spannung von der Küchenbeleuchtung) und einem Türkontaktschalter gelöst. So spare ich das Wechseln der Batterien und kann das Licht aus machen nicht vergessen:)

Super! Ich sach ja: Dem Inschenör is nix zu schwör!

Und ich habe im Kleiderschrank die Lämpchen von Tchibo, auf die man
nur draufzuklicken braucht. Geht auch.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Rosi,
da erwischt Du uns auf dem falschen Fuß. Wir haben überhaupt keinen Fernseher im Wohnmobil (Einschränkung folgt gleich)! Das hat bei uns Tradition. Als die Kinder klein waren, haben wir bewußt darauf verzichtet. Wir wollten im Urlaub mal Fernsehn-Freie-Zeit praktizieren und habe dann mit den Kindern gespielt oder gelesen. Aber auch jetzt, da die Kinder nicht mehr mitfahren, haben wir keinen Fernseher. Nachrichten hören wir im Radio und abends wird ein Buch gelesen, da komme ich zu Hause sonst nicht zu.
Aber jetzt kommt die Einschränkung: Natürlich habe ich meistens einen Laptop dabei, und für den habe ich natürlich auch eine DVB-T Karte. Ich will ja auch nicht abstreiten, dass ich bei einem wichtigen Fußballspiel oder Formel 1-Rennen schon mal den Läppi einschalte. Der steht dann auf dem Tisch und verschwindet anschließend wieder unter dem Fahrersitz.
Trotzdem kannst Du Eure Halterung gerne mal zeigen. Es findet bestimmt jemand, der sie nachbauen will.
Zur Schrankbeleuchtung: Das war vor 18 Jahren so ziemlich das Erste, was mich geärgert hat. Ich habe es aber mit einer 12V-Leuchte (Spannung von der Küchenbeleuchtung) und einem Türkontaktschalter gelöst. So spare ich das Wechseln der Batterien und kann das Licht aus machen nicht vergessen:)

• rosi
  • rosis Avatar

Guten abend Wilfried,hast du in deinem Womo einen Fernseher eingebaut,wir haben wie wir meinen die optimale Lösung für die Fernseherhalterung gefunden.Kann ja bei Interesse morgen mal ein Bild reinstellen?Noch ein kleiner Tipp nebenbei:da es im Kleiderschrank kein Licht gibt habe ich mir in einem Billigladen für 1,99€ eine Lampe mit 2 Batterien a.6Volt gekauftDie Lampe ist rund und flach,Durchmesser 10cm hinten klebte ich 2Streifen doppel klebiges Isolierband drauf und befestigte sie im Schrank an der linken Seite,zum anmachen drückt man einfach auf die Scheibe und schon werde es Licht,zum ausmachen das gleiche Spiel.Batterien nehme ich die zum aufladen.Bis später:)

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.