Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Sitzheizung nachgerüstet
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- jazzer2004
-
Hallo Wilfried,
Bild kann ich Grade keins machen. Die Auflagen liegen am Erstwohnsitz im Keller.
Infos findest du im Netz:
Dometic Waeco Sitzauflage Magic Komfort Mh 40 GS
LG Klaus
Jazzer 2004
- Lollo_C
-
Moin Klaus,es gibt auch die einfache Lösung mit einer gepolsterten Auflage.
solch einTeil hatte ich vorher auch. Aber wie sieht das aus.....?
- jazzer2004
-
Hallo Wilfried,
es gibt auch die einfache Lösung mit einer gepolsterten Auflage.
Wird an einer 12 V Dose angesteckt. Mit integrierter Sicherung und 2 bzw. 3 Stufenhzg.
Für unsere Wintertouren habe ich zwei Stück von Dometic.
LG Klaus
Jazzer 2004
- Lollo_C
-
Hallo Zusammen,
wer in einem modernen PKW schon mal die Vorteile einer Sitzheizung erfahren hat, der vermisst sie in einem "alten" Hobby 600. Aber das muss so nicht bleiben. Eine Sitzheizung läßt sich für rund 50 € nachrüsten. Dazu gibt es im Netz Nachrüstsätze mit verschiedenen Ausführungen. Ich habe mich für ein Nachrüstset mit zwei Heizstufen und zwei getrennten Kabelsätzen entschieden:
Set Auto Carbon Universal Sitzheizung Heizmatten Nachrüstsatz PKW KFZ 2 Stufen
Dabei ging es mir vorrangig um die getrennten Kabelsätze. So kann ich beide Fahrersitze in beiden 600ern nachrüsten.
Den Auftakt machte der "alte". Auf einer VW-Bus Fanseite fand ich eine gute
Anleitung zur Reparatur eines ISRI-Sitzes
. Somit war die Demontage des Sitzes gut erklärt. Die Heizfolien waren auch schnell Aufgeklebt.
Heizfolie auf der Sitzfläche:
Heizfolie auf der Rückenlehne:
Etwas Probleme bereitete die Verlegung der Kabel. Da ich auch auf dem Fahhrersitz eine Drehkonsole habe, mussten die Leitungen des Kabelbaums verlängert und mit zusätzlichen Steckverbindern ausgerüstet werden.
Das Relais wurde unter der Handbremsverkleidung montiert.
Die Leitung zum Schalter im Armaturenbrett musste ebenfalls verlängert werden. Jedenfalls hielt sich der Aufwand in Grenzen und bei zukünftigen Fahrten freut sich mein Rücken schon über die wohlige Wärme.
Demnächst wird dann der zweite Einbausatz im 690er verbaut.