Antwort: Habe jetzt einen Generator

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Habe jetzt einen Generator

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Gisela
  • Giselas Avatar
11 Jun 2009 22:10

Ach super! Danke Manni! :laugh:

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
11 Jun 2009 22:03

Hallo Gisela,
keine Angst bei deinem Zweitakt-Moppel ist alles in Ordnung es ist nur die Schwimmerkammer übergelaufen!
Passiert wenn der Benzinhahn nicht zugemacht wird, ist aber nicht schlimm und schadet deinem Moppel überhaupt nicht.
Bei Modernen Viertaktgeneratoren und Motorräder verhält es sich ein bisschen anders die bekommen ihren Sprit nur durch einem von dem Motor erzeugtem unterdruck.

Gruß Manni

• Gisela
  • Giselas Avatar
11 Jun 2009 21:44

Och! Aber das wird bei meinem Zweitakter doch wohl nicht der Fall sein!? :blush:

• luke
  • lukes Avatar
11 Jun 2009 20:14

Hallo Gisela.
Das mit dem Sprit auslaufen bei on stellung ist normal.
Im Betrieb haben wir ca.30 Moppels
allerdings 4 Takter, wenn man da den Benzinhahn vergisst ist gleich eine Reparatur fällig.Mindestens ein Ölwechsel.

LG Peter

• Gisela
  • Giselas Avatar
11 Jun 2009 19:45

maxe schrieb:

...aber ich denke es ist nicht normal dass bei der "On-Stellung" Sprit ausläuft. So ein Sprithahn ist an jedem Motorrad und dort läuft bei "On" auch nichts raus. Ich würde da mal die Werkstatt meines Vertrauens befragen.

Gruß Maxe

Genau so denke ich ja auch. Ich laß' das auch nochmal nachschauen. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit.

• maxe
  • maxes Avatar
11 Jun 2009 19:30

Hallo Gisela,

ich kenn mich jetz nicht sooo mit einem "Moppel" aus, aber ich denke es ist nicht normal dass bei dei "On-Stellung" Sprit ausläuft. So ein Sprithahn ist an jedem Motorrad und dort läuft bei "On" auch nichts raus. Ich würde da mal die Werkstatt meines Vertrauens befragen.

Gruß Maxe

• Gisela
  • Giselas Avatar
11 Jun 2009 12:44

Hatte ja nun den STIHL-Sprit im Moppel. Bis ich ihn wieder im Stauraum verpackte, stand er solange in der Naßzelle. Einen Tag.

Als ich ihn aus der Naßzelle holte, war da eine Spritlache! Oh Schreck! Ich stellte den Moppel draußen auf meinen Parkplatz. Dann holte ich den Kanister und prüfte draußen durch Kippen, ob der Sprit beim Umfallen (Bremsen) darausgekommen sein kann. Nee! Es kam kein Tropfen raus.

Dann sah ich aber unter dem Moppel ein Benzin-Pfützchen. Mir wurde ganz heiß. Was ist denn jetzt schon wieder kaputt!?

Das Pfützchen war genau unter dem kl. Benzinhahn, der noch auf ON stand. Ja toll! Deshalb stank es auch so aus dem Stauraum! Und die Plastiktüte stank, weil Sprit darin war.

Nachdem ich den Hebel auf OFF gestellt hatte, kamen beim Kippen noch einige Resttropfen, dann war's vorbei!

An was man alles denken muß! Hätte nie gedacht, daß bei der ON-Stellung Sprit austreten könnte. Daß der Sprit eben nur dahin gelangt, wo er hin muß!

Erfahrungen sind dazu da, daß sie gemacht werden!
Wie wahr, wie wahr!

• Gisela
  • Giselas Avatar
05 Jun 2009 09:36

Letztes WE habe ich ja den Moppel das erstemal in Betrieb genommen. Ich habe nur eine kl. Kabeltrommel, da reicht das Kabel nicht weit genug, um den Generator weiter wegzustellen.

Also, der ist so angenehm leise, da habe ich schon lautere gehört. Bei geöffneten Fenstern hörte ich nur ein gemütliches Brummeln, bei geschlossenen Fenstern gar nix mehr.

Wo könnte ich mal die Lautstärke messen? Beim TÜV?

Was ich mir nur überlege, ob ich nicht den fertigen Sprit aus dem durchsichtigen Kanister kaufen soll, wo STIHL draufsteht. Der soll nach nichts riechen. Bei mir habe ich immer den Eindruck, das muffelt etwas nach Benzin im Womo, auch wenn ich Moppel und Kanister vorher in Plastik einwickle und noch dazu in die verschlossene Alukiste gebe! Es stört mich!

• Gisela
  • Giselas Avatar
13 Mai 2009 22:52

Habe mir heute mal den alten Deckel aus der Werkstatt geholt. Der Mechaniker grinste: der neue Deckel wäre ein "Eicher"-Deckel. Ich: Was ist das?
Er: ein Deckel für einen Eicher-Traktor. Der hat auch die Entlüftung drin.

Egal, ich habe den alten Deckel mal mitgenommen.
Ich erzähle Euch dann, wie das mit dem Chinesen geklappt hat, wenn ich ihn in Betrieb genommen habe.

Wie sich das anhört! :laugh:

• Gisela
  • Giselas Avatar
13 Mai 2009 09:19

Die wunderschöne Alukiste (Baumarkt) mit zwei Griffen an beiden Seiten ist wie auf Maß für mich gemacht. Da paßt genau mein Möppelchen rein und daneben der Kaninster mit der Moped-Benzinmischung. Dazwischen habe ich noch Luftpolsterfolie gegeben. Nun ist das für die Fahrt sicher unterm Bettkasten aufgehoben. Die schwere Batterie zum Anlassen des Motors, in der ja auch noch zwei 12 V-Stecker sind, funzt nicht mehr. Sie kommt raus. Dadurch ist das gewichtsmäßig etwas ausgeglichen.

:1723:

Außerdem: bei 2.890 kg Fahrzeuggewicht bin ich doch noch im Rahmen!

Hach, was habe ich ein Späßchen!
Schönen Tag Euch allen!

:2144:

Ich streiche jetzt weiter an meinem Womo-Gartentörchen. Wird richtig villenmäßig!

Ladezeit der Seite: 0.684 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum