Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage bestätigen.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Antwort: Aufbauinstandsetzung extrem
Themenhistorie von:
Aufbauinstandsetzung extrem
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
Boxerfreund01 Dez. 2013 13:23
Hallo
Eine interessante Variante. Das richtige Material ist mit Sicherheit entscheidend für den Erfolg.Gespräche mit Tischlern zur Holzvariant ergab als Material" Rubinie Akatie Eiche Nadelholz"da staunt der Leihe.Bei Kenntnis der richtigen Stahlsorten Blech Profil ist es bestimmt eine gute Mölichkeit.
Freundliche Grüße
Wolf
marvon28 Nov. 2013 08:50
Buddymobil schrieb:
Boxerfreund schrieb: Hallo
Habe wieder die Bilder angesehen.Ich bin langsam zu der Überzeugung gekommen an den Fußboden zu gehen.Also Generalreparatur.Warum wird eigentlich Holz verarbeitet.Wenn man Alu Profil und Blech benutzt erlischt dann die Betriebserlaubnis?Parallel zu den Vorbereitungen ,lesen von Erfahrungenund Unterlagen,muß ich noch eine Räumlichkeit schaffen.Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
Hallo Wolf,
ich kann mir auch vorstellen, das ein anderes Material die Beweglichkeit zu sehr beeinträchtigt. Dann wird wohl irgendwo ein Bewegungsriss entstehen und wenn es an der Außenhaut ist, wärst du auch nicht Glücklich.
Eine interessante Frage.
Ich habe 2002 an meinem Hobby den kompletten Überhang durch eine Stahlkonstruktion ersetzt. Also ab Ende Fahrzeugboden Hinterkante bis GfK-Hinterteil. Ich bin damit über 10 Jahre gefahren, ohne dass es irgendwo einen Riß gab. Ein Problem mit der Betriebserlaubnis gab es auch nicht, weil der TÜV die Instandsetzung gefordert und auch abgesegnet hat.
Es gab nur das Problem, wie man das Stahl/Blechgefüge isoliert. Ich habe Styropor oben drauf gemacht, dadurch stieg der Boden im Innenraum ab Hinterkante Heizung ca 1cm an.
Gruß Martin
marvon28 Nov. 2013 08:33
Hallo Udo,
Hallo Giesela
Jetzt sieht das wieder gut aus! Das waren wahnsinnig viel Stunden Arbeit! Toll, dass Ihr es geschafft habt!!! Das macht Mut. :dankeschoen
Gruß Martin
Boxerfreund15 Aug. 2011 16:54
Hallo Wilfried
Den Aufbau habe ich mir ausgedruckt und vergrößert.Es ist eine gute Arbeitsgrundlage.Also
geht der Fußboden über die Verbreiterungen.Ja erst nochmal anschauen.Mit dem Hilfsrahmen
habe ich noch nicht begriffen.Ich stehe wahrscheinlich auf der Leitung.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
Lollo_C15 Aug. 2011 16:31
Hallo Wolf,
irgendwie verstehe ich Deine Fragen nicht. Hast Du Dir denn überhaupt schon mal den
Aufbau des Hobby 600
angeschaut?
Boxerfreund15 Aug. 2011 16:19
Hallo
Der Hinweis ist super.Es ist leider nicht näheres über den Hilfsrahmen und wieweit ist die Fußbodenplatte eingebaut.Über Erweiterung gebaut?
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
Lollo_C15 Aug. 2011 10:24
Hallo Wolf,
warum willst Du das Rad neu erfinden? Hast Du Dir den
Bericht von ferdi2
schon mal angesehen? Auf den Bildern sieht man, wie es gemacht wird. Sollten die Erweiterungen an der Seite durch sein, muß die Karosserie natürlich abgestützt werden. Das muss man aber vor Ort entscheiden.
...und wenn man es richtig macht, dann braucht auch nichts gespachtelt zu werden.
Boxerfreund15 Aug. 2011 09:52
Hallo Boddymobil
Ja das eine wichtige Überlegung.Wenn ich diese Schadbilder sehe kommt natürlich eine Suche nach Änderung.Gedanke ist ein gesamter Rahmen mit Blech zum Fahrzeugblech.Es währe wahrscheinlich Sache eines Karosseriebauers.
Mit freundlichen Gruß
Wolf
Buddymobil15 Aug. 2011 09:33
Boxerfreund schrieb: Hallo
Habe wieder die Bilder angesehen.Ich bin langsam zu der Überzeugung gekommen an den Fußboden zu gehen.Also Generalreparatur.Warum wird eigentlich Holz verarbeitet.Wenn man Alu Profil und Blech benutzt erlischt dann die Betriebserlaubnis?Parallel zu den Vorbereitungen ,lesen von Erfahrungenund Unterlagen,muß ich noch eine Räumlichkeit schaffen.Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
Hallo Wolf,
ich kann mir auch vorstellen, das ein anderes Material die Beweglichkeit zu sehr beeinträchtigt. Dann wird wohl irgendwo ein Bewegungsriss entstehen und wenn es an der Außenhaut ist, wärst du auch nicht Glücklich.
Boxerfreund15 Aug. 2011 09:33
Hallo Wilfried
Wenn der Boden raus ist muß die Außenhülle gestützt werden.Wie?Das Blech im Bereich außen
oder innen kleben.Wenn Außen ist der Außenriss spachteln?Kommt es nicht wieder zu einen Riss.Du hast ja geklebt,aber wie gespachtelt? Wenn die Hülle wegen dem Badausbau angehoben wird
Gibt es ein Maß? oder ist es besser die Zelle zu teilen?Viele Fragen ,danke für die Antworten.