Antwort: Dachfenster

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Dachfenster

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Kuddel
  • Kuddels Avatar
04 Okt 2012 17:49

Moin Günni
Ja habe ich , hatte ich Dir aber auch schon geschrieben , allerdings ist unser 650ger schon vom Werk aus so ausgestattet gewesen .

bis dann
Kurt

• guenthi
  • guenthis Avatar
04 Okt 2012 04:26

Moin Kurt,
hast du auch ein größeres Fenster an der Stelle?

gruß günni

• Kuddel
  • Kuddels Avatar
04 Okt 2012 04:16

Hallo Günni
Hauptschalter aus und dann würde ich das Loch erst 5cm kleiner ausschneiden , dann siehst du doch ab da Kabel langlaufen und du hast dann noch 5cm Kabelansätze zum verlängern , willst doch nicht auf das Fenster verzichten weil dort eine Leitung langlaufen könnte , oder ?

bis dann
Kurt

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
03 Okt 2012 11:29

guenthi schrieb: Hallo Wilfried,
ich habe einen Elektro-Verlegeplan. Laut diesem Plan dürfte dort kein Kabel liegen. Da das Fenster mit Beleuchtung ist, habe ich eher das Problem, Strom dorthin zu bekommen.

Guß Günni

Hallo Günni,

da läuft aber ein Kabel entlang. Ich hätte es fast mit der Stichsäge erwischt.

Gruß aus Greetsiel

• guenthi
  • guenthis Avatar
03 Okt 2012 05:15

Hallo Wilfried,
ich habe einen Elektro-Verlegeplan. Laut diesem Plan dürfte dort kein Kabel liegen. Da das Fenster mit Beleuchtung ist, habe ich eher das Problem, Strom dorthin zu bekommen.

Guß Günni

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
02 Okt 2012 20:51

Hallo Günni,
bei der Größe würde ich auch einen Holzrahmen einbauen. Bei unseren Modellen geht die Zuleitung zum TV-Schrank ungefähr im Bereich der vorderen Sitzgruppe durch das Dach. Prüfe bei Deinem Fahrzeug, ob dort eventuell auch Kabel liegen.

• guenthi
  • guenthis Avatar
02 Okt 2012 20:35

Hallo Wilfried,
es handelt sich um ein Panorama-Fenster von Seitz, ca. 90 cm x 62 cm. Es soll quer das jetzige 50 cm x 50 cm große Aufstellfenster ersetzen.
Es befindet sich ca. über dem Esstisch.
Auf der Messe in Düsseldorf sagte mir der Anbieter, ich müsse lediglich einen Holzrahmen mit einbauen.

Gruß günni

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
02 Okt 2012 10:51

guenthi schrieb: ... möchte ein neues , größeres Dachfenster installieren! Muß ich da Statik oder andere Sachen beachten?

Hallo Günni,
um auf Deine Frage zu antworten: JA!
Wie Hobbytreiber schon schrieb, kannst Du einiges zu dem Thema nachlesen. Für detailiertere Antworten solltest Du uns schon mitteilen, wo Du gedenkst welches Fenster einzubauen.

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
01 Okt 2012 13:08

Moin Günni,

versuche es erst einmal mit der Forum-suche Dachfenster / Dachhaube !
Wenn du dann noch ein Frage hast, her damit.

Gruß Manni

PS. Bei Fragen immer erst die Suchfunktion benutzen! :543:

• guenthi
  • guenthis Avatar
01 Okt 2012 06:13

Hallo Freunde,
möchte ein neues , größeres Dachfenster installieren! Muß ich da Statik oder andere Sachen beachten?

Gruß Günni

Ladezeit der Seite: 0.718 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum