Antwort: Verbindung zwischen Dach und Seitenwand

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Verbindung zwischen Dach und Seitenwand

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
10 Mär 2013 23:00

Hallo Zusammen,
Edmund hat sich zwar noch nicht vorgestellt, aber seinem Profil entnehme ich, das er einen Hobby 600 der 3. Generation fährt. Leider kann ich nicht sagen, ob die Dachverbindung mit unserem vergleichbar ist.

• drenthomatic
  • drenthomatics Avatar
10 Mär 2013 21:23

Hallo
Nicht der seitenwand-dachverbinding ist die swachstelle, die verarbeitungstechniek und die damalige klebetechniek sind wichtige ursachen bei dieses problem. Beachten sie besonders die boden und kasten verbindungen an der seitenwand. Wenn hier etwas zuviel raum gibt, komt die verbindung in gefahr! Silikonen ist nur ein abdichtmittel und kan besser nicht mehr fur diese construction gebraucht werden. Da gibt es bessere alternative. Wenn feuchtigkeit eingedrangt ist in die holzliste am dachconstruction is verleimung nutzlos. Man muss die holzverbindung zwischen dach und seitenwand erneuern.

• 1q2w
  • 1q2ws Avatar
10 Mär 2013 13:01

Hallo, ich habe mal eine Frage, wir haben an unserem Mobil Hobby 600 BJ 2005 im November 2011 die kompletten Silikonleisten erneuern lassen. Vor ca. 4 Wochen stellten wir fest, dass es an einer Seite schon wieder leicht reisst. Bei unserem Händler haben wir erfahren das es wohl eine Krankheit des 600er ist das die Verbindung der Seitenwand zum Dach hin und wieder reisst. Da es nur an einer Stelle ist kann das sein??? wer hat damit Erfahrung bzw. kann uns weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Renate und Edmund

Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum