Antwort: Feuchtigkeit im Boden. (weicher Boden)

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Feuchtigkeit im Boden. (weicher Boden)

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• berny
  • bernys Avatar

Schau dir mal den Boden von unten an.
Soviel ich weiß, ist der letzte Teil des Bodens frei (bin mir jetzt nicht sicher!), könnte also sein, dass hier Wasser von unten in den Boden gelangte.

Ev ist die Beschichtung defekt.

• artyvisual
  • artyvisuals Avatar

It looks like the problem isn't water getting in. After I removed the bed, I could clearly see the 'weak' floor. It looks like that there has been some old repairs where they removed the original wooden floor. Does this look familiair to anyone??

• artyvisual
  • artyvisuals Avatar

was erwartest Du jetzt? Einen Blick in die Glaskugel? ... oder eine Auflistung aller bisher bekannten Wassereintrittsstellen?

I don't understand the cynisme, perhaps it is the result of the bad translation of google. I meant in general that a lot of topics discuss how to restore water damage, but I can't find a lot about how to search/recognize water leaks. But thanks for the tips Wilfried, I will try to get hold of a hydrometer and see what that leads me to. :daumen2:

Und Viele Dank Renjamagnum für diesen Tipp. Ich werde morgen sehen, wenn das gut montiert ist.

• Renjamagnum
  • Renjamagnums Avatar

Hallo Stan,bei meinem Hobby Baujahr 4/91 fehlte eine Abdeckung über dem hinteren rechten Radlauf. Dazu muste ich die Küchenzeile ausbauen da das Spritzwasser bei Regen immer nach innen lief.
Somit habe ich meinen gesammten Fußboden angefertigt und erneuert.
Das muß bei Dir nicht sein,kann aber.
Mit freunlichem Gruß
Dieter

• Jackie
  • Jackies Avatar

Hallo Stan,
bei uns war es den Boden unter Wassertank und Leitungkupplungen. und Feucht was sich in verschienene Stellen vor langere Zeit aufgehalten hat.
Und es ist hier du, kein Sie :laugh:

bij ons waren het de koppelingen naar de watertank, en vocht wat op verschillende plekken langere tijd was ingesloten.
En zeg hier alsjeblieft jij, geen U! :laugh:

Jackie

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

artyvisual schrieb: Aber ich lese so wenig über die Ursache, die das Problem verursacht hat.

Hallo Stan,
was erwartest Du jetzt? Einen Blick in die Glaskugel? ... oder eine Auflistung aller bisher bekannten Wassereintrittsstellen?

So wie Du es beschreibst würde ich auf undichte Schlauchverbindung an Spüle oder Tank tippen, ...oder eine Undichtigkeit in der Verbindung Dach/Wand, ....oder eine undichte Windschutzscheibe, oder ..... (selbst ein defekter Kühlschrank kommt in Betracht)

Ohne weitere Informationen zum Schadensbild kann ich Dir nur raten, den Weg des Wassers (wenn möglich) mit einem Feuchtigkeitsmessgerät zu verfolgen. ... oder Schadstelle freilegen und schauen, was man sieht.

• artyvisual
  • artyvisuals Avatar

Ja, ich weiß (selbstverstandlich) Ihre schönen Blog Gerard, und auch ahben ich die Wiederherstellung von Jackien gelesen. Aber ich lese so wenig über die Ursache, die das Problem verursacht hat. Was war das für Sie Jackie? Die häufigsten Quellen von Feuchtigkeit Eindringen ich weiß, aber die Fenster lecken nicht Beispiel. (meines Wissens) Ich habe keine Probleme mit Feuchtigkeit in das Dach so weit ich sehen kann. Und ich finde es ziemlich seltsam, dass die isolierten Flecken in Bodem sein, in der Mitte des Raumes. Auf dem Weg zu den Wänden scheint alle ordentlich hart sein. Wenn Feuchtigkeit steigt auf dem Boden durch die Wände, würde ich erwarten, dass es / ist wahr, dass weich. Meines Wissens gibt es noch keine Verbindungen von Angebot oder Abfluss im Boden selbst?

Jazeker, ik ken je fraaie blog Gerard, en ook de restauratie van Jackie heb ik gelezen. Ik lees echter zo weinig over de oorzaak die het probleem heeft veroorzaakt. Wat was dat bij jullie Jackie? De veel voorkomende bronnen van binnentredend vocht ken ik, maar de dakvensters lekken bijvoorbeeld niet. (zover ik weet) ik heb ook geen vochtproblemen in het dak zover ik kan zien. En ik vind het nogal gek dat het geisoleerde plekken zijn, in het midden van de vloer. Richting de wanden lijkt het allemaal netjes hard te zijn. Als er vocht via de wanden de vloer oploopt, zou ik verwachten dat het ook/juist daar zacht is. Zover ik weet zitten er toch geen koppelingen van aanvoer of afvoer in de vloer zelf?

• saviemeke
  • saviemekes Avatar

Hallo Stan,

Wie Jackie sagt, feuchtigkeit kann von viele Stellen kommen, auch von die fenster...schauen Sie hier Hobby600 blog für meine Reparatur.

Zoals Jackie schrijft, vochtigheid kan vele oorzaken hebben, ook lekkage langs luiken of ramen. Kijk eens op mijn blog naar mijn reparaties.

• Jackie
  • Jackies Avatar

Hallo Stan,
feuchtigkeit kann von viele Stellen kommen, ein Dachfenster was nicht gut moniteirt ist oder ein schlechte kupplung von Wasserhann, wir haben die Boden ersatzt, schau hier .
Vielleicht hast du Lust in Vorden (Achterhoek) vorbei zu kommen 1-4 okt, dann sind wir mit 60 Hobby600 zusammen :leo1:

groetjes Jackie

Hallo Stan,
vochtigheid kan vele oorzaken hebben, zoals lekkage langs een dakraam of een slechte koppeling in het leidingwerk van watertank naar kraan in douche of keuken bijv. We hebbne onze bodem in zitgedeelte vervangen, zie hier
Heb je misschien zin om 1-4 okt langs/aan te komen in Vorden, (Achterhoek), we hebben dan een treffen met 60 Hobby600 campers :leo1:

groetjes Jackie

• artyvisual
  • artyvisuals Avatar

Liebe Leuten,

Als ich kaufte das Hobby gab es eine weiche Stelle in den Boden, rechts, wo Sie stehen, wenn Sie die Festbettaufzugeben waren. Ich dachte, es war nicht wirklich ein Ort, wo ich einen Feuchtigkeitsproblem erwartet, so habe ich nicht viel Aufmerksamkeit auf sie.
Es wird jedoch nicht verbessert und nun gibt es auch Flüssigkeit in den Boden auf der Höhe der Tür des Kühlschranks. Damn! Bevor ich herausfinden, wie kann ich es wieder sauber zu bekommen, muss ich zuerst suchen Sie nach der Ursache. Hat jemand eine Idee für eine logische Ort, die Feuchtigkeitsprobleme in diesen Orten führen kann?

Vielen dank, und nasse grussen aus die Niederlanden (und von google translate...)

Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.