Antwort: Warnung vor dem Einbau eines Schocksensors


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Warnung vor dem Einbau eines Schocksensors

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
02 Dez 2015 21:56

Ewälder schrieb: ..... sondern den an der Tankstelle verfügbaren Sprit, oder?

Moin Horst,
eigentlich ist VW nicht clever genug. Wenn sie es so machen würden wie truma, dann hätte mein Polo schlechtere Abgaswerte, weil der Diesel schlechter geworden ist. :drive1:

  • Ewälder
  • Ewälders Avatar
02 Dez 2015 20:41

Hallo Wilfried :drive1:
als Alternative für den benötigten Platz bliebe nur der Umbau von 11 kg Flaschen auf 5 kg Flaschen. :ironie:
Ich teste ja auch einen Motor nicht mit reinem Alkohol, sondern den an der Tankstelle verfügbaren Sprit, oder?

  • Speedy
  • Speedys Avatar
02 Dez 2015 19:41

Moin Wilfried.

Du triffst den Nagel genau auf den Kopf. Auch die Anmerkungen von Horst finde ich sehr treffend. Es bleibt einem wirklich nur übrig die alte Anlage zu pflegen. Aber das tun wir ja alle mit unseren Hobby´s.
Ich drehe auf jeden Fall künftig die Gasflasche während der Fahrt zu.
Ein mulmiges Gefühl bleibt aber doch, weil man nicht weiß wie die alten Kühlschränke, Heizungen und Boiler das angeblich schlechte, neue Gas vertragen. Der Einbau eines Filters von der o.a. Firma kommt für mich aber nicht in Frage. Der könnte ja auch "verölen" und ist nicht sehr preisgünstig.

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Wolfgang

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
02 Dez 2015 19:06

Speedy schrieb: ...und veranlasst mich künftig auf den Kauf von Truma-Artikeln zu verzichten und dies auch meinem Freundeskreis empfehlen werde....

Moin Wolfgang, Moin Horst,
das ist einfacher gesagt als getan. Wir mit unseren "alten Karren" sind da ja sehr pflegeleicht. Aber was ist mit den Kameraden, die einen Crash-Sensor haben müssen, oder die eine Duomatic brauchen, weil sie nachts nicht zum Flasche wechseln nach draußen müssen? Welche Alternativen haben sie denn? Da wäre meines Wissens nur noch die Firma GOK Regler- und Armaturen-Gesellschaft mbH & Co. KG und wenn ich mir die so anschaue, dann habe ich den Eindruck, dass die besagten Produkte mit denen von Truma identisch sind. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wer bei dem Spiel die Mutter und wer die Tochter ist.

Wenn man doch weiß, dass das Gas so verdreckt und die eigenen Geräte so empfindlich sind, dann baut man doch von vorn herein einen Filter als Geräteschutz vor!

Das Problem ist, neben dem Mehrpreis, allerdings, dass die Anlagen mit Filter in viele Gasflaschenkästen gar nicht mehr rein passen!

...also pflegt Eure Altanlagen!

  • Ewälder
  • Ewälders Avatar
02 Dez 2015 18:14

Hallo Wolfgang :drive1:
genau das selbe würde ich auch empfehlen. :bindafuer:
Da das Gas ohne diese Abschaltvorrichtung weiterhin für warmes Wasser und Heizung verwendet werden kann und auch verwendet wird, ist für mich ein Zeichen, daß Truma mit sehr reinem Gas ihre Produkte entwickelt. :bindagegen:
Das ist an der Realität vorbei produziert und den schwarzen Peter hat allein der Kunde. :2172:
Daher Truma mit allen Mitteln meiden und andere Anbieter bevorzugen. :1435:
Jeder Nutzer von Truma Geräten sollte einen Beschwerde-Brief an die Firma schreiben und darauf hinweisen, daß man in Zukunft zweimal überlegt ihre Geräte zu nutzen. :daumen2:

  • Speedy
  • Speedys Avatar
02 Dez 2015 15:41

Hallo liebe Hobbyaner.

Heute habe ich eine Mail vom Kundenservice der Fa. Truma erhalten. Darin bedauert man außerordentlich dass es Probleme mit den "hochwertigen und aus hervorragenden Werkstoffen gefertigten Produkten " der Fa. Truma gegeben hat. Allerdings wird in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen, dass es neuerdings eklatante Verschlechterungen der Gasqualität gibt und alle Händler von der Fa. Truma angewiesen worden sind dem Kunden den Einbau eines Gasfilters dringend zu empfehlen. Also wurde der Schwarze Peter den Gasherstellern bzw. den Händlern zugeschoben. Diese bizarre Form der Kundenpflege stößt bei mir auf Unverständnis und veranlasst mich künftig auf den Kauf von Truma-Artikeln zu verzichten und dies auch meinem Freundeskreis empfehlen werde, was ich auf diesem Wege tun möchte.

Herzliche Grüße aus dem Allgäu

Wolfgang

  • Ewälder
  • Ewälders Avatar
01 Dez 2015 20:57

Hallo Wilfried :drive1:
Kabel BW würde sich freuen zu hören, daß ihr Virenscanner veraltet ist. (F-Secure)
Er wird bei jeden Start und alle paar Stunden auf den neuesten Stand gebracht.
Bisher war ich zufrieden, ich zahle auch monatlich 3,90 € für diesen Service.
Habe den Beitrag mittlerweile im Wohnmobil-Forum gelesen und denke mir meinen Teil über die Taktik von Truma. :1178: :bindagegen:

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
01 Dez 2015 20:07

Moin Horst,
da will Dein Virenschutz mal wieder beweisen, wofür er da ist. Aber entweder ist er total veraltet oder er taugt nichts. Ich habe absolut kleine Problem mit der "mobilen Freiheit" ... und mir sind auch keine bekannt.

Du kannst den Beitrag aber auch im Wohnmobilforum lesen. Die Geschichte geistert mittlerweile durch alle Foren.

  • Ewälder
  • Ewälders Avatar
01 Dez 2015 19:59

Hallo Wilfried :drive1:
wenn ich den Link auf die Seite anklicke, wird die Seite bei mir geblockt und als schädlich deklariert.
Schädliche Website blockiert.

www.mobile-freiheit.net/_forum/viewtopic.php?f=74&t=21869
Diese Website wurde als schädlich gemeldet.
Wir empfehlen Ihnen, die Website nicht aufzurufen. :2172: :2172:
Weiss nicht was das bedeutet :bahnhof:
Schöne Adventszeit.

  • Speedy
  • Speedys Avatar
01 Dez 2015 18:57

Moin Wilfried.

Das ist ja sehr aufschlussreich und zeigt deutlich dass dieses Gerät extrem empfindlich ist. Man könnte auch sagen es ist nicht ausgereift oder besser gesagt eine Fehlkonstruktion. Das zeigt dass ich nicht der einzige bin dem es so ergangen ist. Jetzt habe ich Hoffnung weil einem Betroffenen ja das Teil ersetzt worden ist und kann nur abwarten bis mir die Fa. Truma antwortet.
Vielen Dank nochmal für Deine Antwort und nochmal schöne Adventszeit.

Wolfgang

Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.