Antwort: Seitendekor „Sonne und Meer“ 1995-1999 LinieB und LinieC

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Seitendekor „Sonne und Meer“ 1995-1999 LinieB und LinieC

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo liebe Freunde des gepflegten HOBBY600,
Hier spreche ich mal konkret die Fahrer -innen / Besitzer -innen von HOBBY600 der LinieB und LinieC, Bauj. 1995 bis 1999 an.
Im Rahmen der Vorbereitung unseres Wohnkoffers zur Oldtimer-Begutachtung im nächsten Frühjahr, und der dazu notwendigen Reparatur des Hagelschadens an der linken Seitenwand, bin ich auf der Suche nach dem Seitenwand-Dekor „Sonne, Strand und Meer mit Segeln“ immer wieder auf eine vermeintliche Nachbildung gestoßen. Da stimmten weder die Farben, noch Form der Palmen, noch die Schattierungen. Dazu ist dieses Dekor noch einteilig und daher nur bis zu einer Länge von 200cm lieferbar.
Hier zum optischen Vergleich die „Nachbildung“ für Wohnwägen, gibt´s nur bis zu 200cm für ca. 100€/Set 

Und hier das Original 240cm lang (auf 260cm Trägerfolie, 2-teilig) für ca. 250€/Seite, also 500€ !! 

Dazu hänge ich hier die Links für die Dekorsuche , für das rechte  und das linke  Dekor an.
Da bei unserem LinieB von 1997 das rechte Dekor in den über 29 Jahren auch schon ziemlich gelitten hat, ein paar Löcher, Flecken und Ausbleichungen sind deutlich zu sehen, werden beide Seiten erneuert. Da geht zwar die Patina verloren, aber es soll ja zu Allerletzt anständig und gleichmäßig werden.
Zum Preis noch die Anmerkung: Im Gutachten des Hagelschadens wird für ein Seitendekor über 700€ berechnet, wo hingegen die 500€ für die Original-Sets erträglich scheinen. Beim Versuch, in der Druckerei vielleicht etwas am Preis machen zu können, erfuhr ich, daß diese Dekore seit 17 Jahren nicht mehr angefragt wurden. Die Vorlagen werden jetzt auf den aktuellen/heutigen Stand der Maschinentechnik gebracht und digitalisiert. Daher ist die Lieferzeit z.Zt. bei etwa 10 Arbeitstagen, was mich aber persönlich nicht stört. Denn so schnell kann ich die Seitenwand nicht reparieren, leider .
Wer seine LinieB oder LinieC Seiten im Originalzustand haben möchte, der kann also doch etwas bekommen – von wegen NICHT MEHR LIEFERBAR , nur halt etwas kostspielig.
Viele Grüße aus dem Allgäu, Servus, der Michi

Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen