Antwort: Geräuschdämmung Führerhaus


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Geräuschdämmung Führerhaus

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Bodo HH
  • Bodo HHs Avatar
04 Jul 2016 20:54

Hallo Wilfried,
Gilt deine Optimierung der Luftansaugung nur für den Turbo oder auch für den Saugdiesel?
Er saugt aus dem unteren Motorraum, vielleicht bringt ja hier die ansaugung von kühler frischluft auch etwas...
Grüße
Sándor

  • Wilfred
  • Wilfreds Avatar
11 Jun 2016 19:57

Mensch Wilfried,
das sieht ja fürchterlich aus. Kriegste denn das Puzzle auch wider zusammen?

Viele Grüße!

Wilfred

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
06 Jun 2016 21:59

Marius schrieb: Oder sind dort "Löcher" um in das Innere der A-Säule zu gelangen?

Hallo Marius,
es gibt keine doofen Fragen! ... nur doofe Antworten :2144:

Genau. Durch diese Löcher pfeift der Fahrtwind. Anbei ein Foto ohne Verkleidung (und Armaturenbrett) . Du siehst, dass ich nach oben zum Dach zusätzliche Leitungen verlegt habe. Die Löcher und vor allem die Löcher nach unten zum Motorraum habe ich mit Armaflex zugestopft (nix geklebt).

Anhänge:

  • Marius
  • Mariuss Avatar
06 Jun 2016 21:24

Guten Abend Wilfried,

also verstehe ich das richtig: die Plastikverkleidung von innen hast du abgeschaubt und darunter einfach Armaflex geklebt?
Oder sind dort "Löcher" um in das Innere der A-Säule zu gelangen?
Oder habe ich einfach eine falsche Vorstellung wenn ich denke, dass die A-Säule quasi ein rundes Blech/eine runde "Stange" ist, die von innen hohl ist?

Sorry für die doofen Fragen :1435:

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
06 Jun 2016 18:05

Hallo Marius,
ich habe von innen die Verkleidung das A-Säule abgenommen und dann ausgestopft.

  • Marius
  • Mariuss Avatar
06 Jun 2016 10:31

Hallo zusammen,

ich habe da nochmal eine Frage zu der Dämmung der A-Säule: Schiebt ihr das Armaflex von unten in die A-Säule? Oder wie kommt man da am besten dran? Muss man dafür etwas ab-/ausbauen?

  • Renjamagnum
  • Renjamagnums Avatar
14 Mai 2016 18:43

Hallo Manni,
bitte mache der Hamburger Elbpfilamonie keine Konkurenz
aber zu dem Thema :lösen der sebstkl. Platten.Der Untergrund sollte fettfrei und sauber sein bevor geklebt wird.
Frohe Pfingsten
Dieter

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
21 Jan 2015 19:34

Hallo Wilfred,
meine Anschriften findest Du im Impressum . 10MB ist okay.

  • Wilfred
  • Wilfreds Avatar
21 Jan 2015 19:17

Hallo Wilfried,

meinen Beitrag zur Geräuschminderung ist soweit fertig. Bitte schicke mir mal eine Info mit Deiner Mail-Adresse. Die Bilder umfassen ein Volumen von mehr als 10 MB. Ich habe die noch nicht weiter bearbeitet. Wenn das für den E-Mail-Verkehr zu viel sein sollte, dann würde ich das auch per Post auf einer SD-Card schicken. Für den Fall bräuchte ich dann aber Deine Postanschrift.
Viele Grüße!

Wilfred

  • Wilfred
  • Wilfreds Avatar
17 Jan 2015 14:30

Hallo Wilfried,

genau so machen wir es. ich arbeite das auf und dann setze ich mich mit Dir in Verbindung. kann ein paar Tage dauern bis ich alle zusammen habe, weil einige Arbeiten schon ein paar Jahre zurückliegen.
Ein schönes Wochenende Dir und Deiner Familie!

Wilfred

Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.