Monster schrieb: Muß der Motor jetzt schon wieder raus und alles zum dritten Mal innerhalb von 1,5 Jahren neu gemacht werden?
Hallo Andreas,
das ist ja schon eine längere Geschichte. Was soll ich da (aus der Ferne) raten? Zunächst erst einmal: Wegen eines defekten Auspuff oder schlecht eingestellter Motoraufhängungen muss kein Motor wieder raus!
Zum Auspuff bzw. dem leisen Klingeln: Wenn Du unter dem Fahrzeug liegst, dann sind zwischen den Auspufftöpfen und dem Chassis dünne Alubleche zur Wärmeabschirmung. Sind die Auspufftöpfe nicht optimal gedreht, k2"klingeln sie an den Blechen. Die Bleche haben Langlöcher und lassen sich in gleinen Grenzen verstellen. Wenn das nicht reicht, dann Auspufftopf lösen und verdrehen.
Das dumpfe Brummen deutet schon auf verspannte Motoraufhängung oder einen nicht frei schwingenden Luftfilter.
Wie weiter vorgehen? Ich würde Dir empfehlen, falls noch nicht geschehen, Dir nochmal die Reparaturanleitung zum
Zahnriemen-
bzw.
Wasserpumpenwechsel
durchzulesen. Vielleicht fällt Dir dabei etwas auf, was Ihr bei der Montage nicht beachtet habt. Dann schau Dir bitte auch nochmal die Bilder im
Fotokatalog
zum Motorausbau an. Da siehst Du, wie ich den Motor einhänge und danach die Befestigungen einstelle.