Super Beitrag. Hilfreich für alle, die, so wie ich, erst mal wissen wollen was was ist.
Punkt für Punkt:
- schwimmt, scheint bei Lastwechsel zu "klock"en
- Gummis sind ausgefranst
- bei AA angerufen. Bemüht und freundlich, gleich die Auskunft Schwing..... ,die haben wir nicht auf Lager und die 18Q Ausführung geht auch.
- Nach dem Herrn Rediske gefragt, (habe in Erinnerung das der mal in einer Werkstatt gearbeitet hat)
- Bei ihm auf die Frage, ob er selbst für sich die Gummis tauschen würde oder die Schwing- oder Tragdinger nehmen würde die Antwort bekommen die Mühe mit den Gummis würde er sich nicht machen ....
- Robert (Dieselwiesel) war auch nicht davon angetan nur die Gummis zu wechseln - und sein Gerd schon garnicht, weil die 2 kleinen Schräubchen manchmal abreißen.
- und da die für den 14er nicht am Lager waren und nur die 18Q und die auch erst Montag wieder und bei gleichem Preis habe ich dann die Dinger für den 18Q bestellt.
- Zumal bei meinem vorne die dicken Federn (Maße stehen in der original Fiat Serviceanleitung) und wohl auch rein optisch die 18Q Dinger verbaut sind. Im Schein steht zwar "alles 14" - aber so was kennen wir ja inzwischen.
Lieber Wilfried, dieser Beitrag, zusätzlich mit Deinen Antworten und den Fragen von Gerard, ist für mich bei der mittlerweile etwas dünner werdenden Ersatzteilversorgung schon so hilfreich wie eine Reparaturanleitung. Wenn beim Einbau noch was nennenswertes passiert schreibe ich das hier noch dazu. Was hältst Du davon, es irgendwo als Reparaturinfo zu posten?
Und nochmal Danke an Herrn Rediske bei AA.
Liebe Grüße an Gerald un Wilfried.
Gustav