Antwort: Tankzuleitung

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Tankzuleitung

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• speedy75
  • speedy75s Avatar

Hallo Sisco,

guckst Du hier

• Ben Sisco
  • s Avatar

Moin,

ichweiß der Beitrag ist uralt - ich habe aber mit meinem Ducato 280 von 89 jetzt exakt das selbe Problem. Darf ich fragen, wie Du es damals gelöst hast? Ich dachte, ich schneide das defekte Stück entweder heraus und setze eine Gummimuffe dazwischen oder tausche den gesamten Schlauch aus - nur finde ich leider keinen PA-Schlauch in diesen Dimensionen und das Original Ersatzteil scheint es nicht zu geben… hast Du einen Tipp für mich?
Grüße, Sisco

• Tommes
  • Tommess Avatar

:dankeschoen, Erstmal für eure Antworten und Bemühungen! Also es sieht tatsächlich so aus daß die Tankeinfüllschläuche unterschiedlich sind.... Bei meinem 89'er ist er aus Plastik.... Von einem Bekannten ist er auch aus Plastik aber mit anderem Tankstutzen oben, Baujahr 91. Dann gibt es da noch welche mit einem Metallrohr .... Für diese Version passen auch die Gummischlauch-Stücke oben und unten von Axel Augustin..... Danke nochmal an Gerd für die Info und den Link...
Habe mir heute das ganze nochmal genauer angesehen und vollgetankt, den Rest bis fast vorm Stutzen dann mit dem Kanister aufgefüllt.... So wie ich es erkennen konnte kommt der Diesel kurz vorm Getriebe am Kunststoffschlauch heraus, vermutlich durchgescheuert oder altersbedingter Verschleiß!
Die Frage ist nun was machen, in der Bucht gibt es keine passenden und ein Originals ist bestimmt nicht mehr zu bekommen. Meine Überlegung ist jetzt den Kunststoffschlauch durch einen Gummischlauch zu ersetzen wobei der neue Schlauch mit Muffe dazwischengesetzt wird. Mal sehen ob sich das umsetzen läßt.

• kindervater
  • kindervaters Avatar

Hallo Thomas,

bei mir war es der Tankstutzen zwischen Tank und Einfüllstutzen, in der von Wilfried angegebener Ersatzteilliste unter Pos. 24 angeführt. Der Stutzen ist bei Axel Augustin noch zu bekommen für 15,01 € unter der der Nummer: Tankschlauch unten am Tank Art.-Nr.:1780008

www.axel-augustin.de/shop2/Fiat-Professi...172_76782_76787.html

Die Auswechselung ging relativ einfach und schnell.

Grüße aus Hamburg

Gerd

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Thomas,
der Tankeinfüllstutzen ist eine etwas komplizierte Angelegenheit. Im Ersatzteilkatalog kannst Du Dir das Gebilde mal anschauen . Dort gibt es mehrere Schläuche. Zwei führen in den Tank und ein Dritter (mit Ventil) als Entlüftung nach unten.

Bei mir ist es sehr lange her, das ich da mal dran war. Ich weiß nur noch, dass die Einfüllstutzen vor 1990 anders waren, als nach 1990 und das es eine bescheidenen Maloche war. Vielleicht hilft Dir das weiter. Viel Erfolg

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar

Hallo thomas, erfahrung hab ich auch damit, aber keine Lösung.
Bei mir ist auch beim volltanken diesel vorm vorderrad auf dem boden. Zum Glück halt nur auf der tankstelle. Einen fehler gefunden habe ich nicht.

• 2Rumtreiber
  • 2Rumtreibers Avatar

Hallo Tommes
wie du schreibst ist es kurz vor dem tank,das muss eine undichtigkeit im Füllschlauch sein. Denn die zwangsbelüftung liegt am anfang des Tankstutzen.
Viele Grüss Heinrich1955

• Tommes
  • Tommess Avatar

Hallo zusammen,
Habe mal eine Frage und hoffe es gibt diesbezüglich schon Erfahrungen ! Wenn ich den Ducato voll tanke läuft Diesel aus und zwar aus dem Tankbefüllungsschlauch kurz vorm Anschluß zum Tank. Da dieser ja aus Kunststoff ist vermute ich mal daß der schlauch an dieser Stelle gerissen ist ! Hat einer Erfahrungen damit oder sowas eventuell mal erneuert oder bestellt ?
Habe es heute leider nicht mehr geschafft nach Fiat zu fahren und den Freundlichen mal zu fragen.
Euch allen ein schönes Wochenende
Thomas

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.