Antwort: Partikelfilter

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Partikelfilter

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Danken
  • Dankens Avatar

Hi Marius,

Alles Gut. Auch ich habe nur meine Meinung geäußert. Hier in Leipzig verdienen Sie scheinbar so viel Geld mit Blitzern das sie die plakettensünder noch nicht so interessieren.
Zum Glück :daumen2:
Da war meine Information doch leider etwas falsch. Danke für die neue Information.
Wissen muss es tatsächlich jeder selbst.
Wenn blau kommt ändert sich noch einmal alles.

Also nix für ungut, und danke noch einmal.

Grüße

• Marius
  • Mariuss Avatar

Hallo Danken,

deshalb habe ich es extra unkommentiert gelassen. Über Sinn und Kosten kann jeder selbst entscheiden. Allerdings stimmen deine Angaben nicht ganz. Erwischt zu werden kostet 80 Euro siehe Bußgeldkatalog .

Wenn ich für mich so nachdenke: 3500€/80€ (Bußgeld) = ca. 43. D.h. wenn ich 43 mal erwischt wurde hätte sich der Filter schon rentiert. Jetzt noch die Steuerersparnis und den (wenn auch regingfügigen) Mehrwert des Fahrzeugs... abzüglich dem Zuschuss vom Bund. Warum sollte es sich nicht rechnen? Hier in Duisburg wo ich wohne wird so dermaßen viel kontrolliert (es gilt auch als Knöllchen-Hauptstadt hier im Ruhrgebiet). Wenn ich den Hobby hier an 30 Tagen im Monat in die Umweltzone stelle, dann bekomme ich schätzungsweise an mindestens 20 Tagen davon ein Knöllchen. Glaube mir, ich erlebe es auf der Arbeit täglich und selbst hier bei mir im Wohngebiet sehe ich sie ständig rumlaufen.

Aber das soll jeder für sich entscheiden, es war lediglich als Hinweis für Interessierte gemeint!

• Danken
  • Dankens Avatar

Hi Marius,

Nun den Kosten von 3500€ stehen bei ertapt werden 45€, kein Punkt entgegen.
Für die Umwelt theoretisch ganz gut. Aber wer sich mit dem Thema mal beschäftigt hat wird den Gedanken schnell wieder verwerfen. Weil der Dreck nur verschleppt wird.

Und was wird wenn blau kommt.. .

Grüße

• Marius
  • Mariuss Avatar

Hallo zusammen,

bin gerade durch Zufall über diese Seite im Netz gestolpert.

Demnach gäbe es für die Ducatos mit 2,5l 55KW Maschine ab 01.1985 einen DPF, der den Fahrzeugen die grünen Umweltplakette verschafft. Es steht extra "inkl. Reisemobile" dort.

Da ich ja Peugeot Fahrer bin, kann ich die genauen Angaben nicht verifizieren. Wen es interessiert, der kann ja mal einen Blick drauf werfen. Ich meine der 95PS Motor wäre auch in der Liste gewesen.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Okay, Thema erledigt.

• Wille Wäller
  • Wille Wällers Avatar

Wilfried ,
hätte ich auch gemacht aber es gab keinen Link,weil ich das so wie ich es reinsetzte auch bekommen hatte keine Ahnung wo das steht und wie die Seite in Dänemark heißt.
Ich hatte nur mit meinem Freund am Tel.dies besprochen und er hat mir das so geschickt

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Moin Alfred,
natürlich kann ich Dir verzeihen. Setze beim nächsten Mal einfach nur den Link, dann ist es okay.

• Wille Wäller
  • Wille Wällers Avatar

Moin Wilfried,
hab ich nicht Übersetzt ist von der Offiziellen Dänischen Seite für Reisen nach Deutschland leider nur in Dänisch und ist von einem Vereinsfreund der Verwandschaft in Dänemark hat.
Hätte ich dies durch ein Programm geschickt wäre wieder das unmöglichste rausgekommen deshalb hab ich es mal ausnahmsweise im Original reingestellt kannst Du mir das Verzeihen ? kommt auch nie wieder vor.
mfG Alfred

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Der Däne schrieb: Kommt nach Dänemark, dann gebe ich Dich einen Schnellkurs in Danish. :2144:

Moin Peer,
das könnte durchaus passieren. ... noch einmal mit dem Wohnmobil am Strand der Jammerbucht langfahren :drive1:

(Mir fällt gerade auf, dass wir gar keinen dänischen Smilie haben :bindagegen: :sorry: Werde ich schnellstens nachholen)

• Der Däne
  • Der Dänes Avatar

Hallo Lollo !!
Kommt nach Dänemark, dann gebe ich Dich einen Schnellkurs in Danish. :2144:

Aber na klar.. Ist deine seite so du hast recht, War aber ein extra grose heilfe für mich, dass es auf meine sprache stand....

Gruss Peer. B)

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.