Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Kuhlmittelschlauch undicht
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- Hundebites
-
Hey Hansel und Jackie,
schön mal wieder von euch zu hören, wenn auch unter solch undichten Umständen ;) Aber das habt ihr ja super gelöst.. ich musste auch gleich an das Schwimmbecken denken ;)
Gruß Olli
- Lollo_C
-
Moin Hans,Hansel schrieb: So etwas soll eigentlich jedes Hobby 600 ohne Glühkerzen haben!
...ja war denn schon Weihnachten? Schönes Männerspielzeug! Im Ernst, nicht schlecht. Auf jeden Fall Materialschonend. In Skandinavien benutzt man solche Motorvorwärmer oft. Dort sind Parkplätze teilweise mit Steckdosen ausgestattet.
Wie ich Dich kenne, kommt als nächstes eine Zeitschaltuhr oder Fernbedienung oder .....
- Hansel
-
@Johannes: Danke für die Nummer. Diese werde ich brauchen wenn ich Bosch besuche, damit ich diese Hohlschrauben kaufen kann und Wilfried sein Ersatzteile zurück geben kann.
@Wilfried: Danke für die Schrauben. Sie sind am Mittwoch 7.12. arriviert. Ich habe sie Donnerstag montiert und der Motor lauft wieder wie vorher!
@Alle: um der Motor noch ein bisschen besser laufen zu lassen habe ich ein Heisse Frosch montiert:
Das Gerät habe ich montiert im Schlauch zur Ölkühler. Laut Anleitung soll es nur am Schlauch hangen und das macht er auch. Zum Schutz gegen Vibration habe ich es am Ölfilter gebunden.
Das Gerät (Hot Frog) ist eine Pumpe mit Heizungskörper. Es Zirkuliert das Kühlmittel und wärmt es vor. Nach etwa 40 Minuten war der ganze Motor handwarm.
So etwas soll eigentlich jedes Hobby 600 ohne Glühkerzen haben!
Dieses Wochenende werden wir es mal im Praxis testen!
Mit freunlichen Gruss, Jackie, Hans und die zwei.
- vanderlaan50
-
Hallo Hans,
ich habe noch etwas gegoogled nach 9946345 und habe die folgende nr. gefunden:
Bosch 2 433 456 020 oder 2 433 456 034
Iveco 9319 0600 oder 99820964
Mercedes A 000 074 6571
Vielleicht sind sie noch behilfig bei deine weitere suche.
Gr. Johannes.
- Hansel
-
Danke Wilfried!
Gruß, Hansel, Jackie und die zwei.
- Lollo_C
-
Hallo Hans,
die Schrauben sind schon im Briefumschlag. Zur Post schaffe ich es aber erst morgen.
- Hansel
-
@Wilfried:
Heute vier Laden besucht:
-Fiat hat nur geguckt und nein geschuttelt.
-Der Lokale Landwirtschaftsmaschinenreparateur hat noch nie so ein kleine Hohlschraube gesehen.
-Der Autoteilehandel hat überhaupt kein Hohlschrauben
-Der schraubenspezialist hat nur konische oder UNF gewinde
So wenn du die zwei Schrauben noch nicht selber braucht, kannst du diese gerne schicken.
Wenn ich dann noch welche entgegne, werde ich die kaufen und an dich zurück geben.
Mit freundlichen Gruß,
Hansel
- Hansel
-
@Wilfried: Danke für das Angebot. Ich werde morgen mal bei Fiat vorbei gehen. Wenn die diese schrauben liefern können, brauchst du nicht deine Privat Vorrat zu verschicken!
@Johannes: Danke für die Nummer und die Erklärung wie ich diese selber finden kann.
Der Flammstart Anlage habe ich vor einige Wochen voll funktionell getestet! Der glüht und flammt! Ich habe es zwar gefilmt, aber noch nirgendwo geteilt.
Schöne Grusse, Hans, Jackie und die zwei Katzen!
- vanderlaan50
-
Hans
hast du deinen vohrglüh einrichting mal controliert? Wenn 1 oder 2 glühkerzen kaputt sind hast du auch einen slechten kalt start. Oder hat deinen motor einen flammstart einrichtung, sind auch öfter kaputt,: anschluss kabel oder temperatur geber vielleicht.
Succes,
Johannes.
- vanderlaan50
-
Hallo Hans,
diese schraube isst bei Fiat noch lieferbar unter nummer : 9946345. Aber bei AA finde ich die nicht. Es ist doch ein standart anschluss schraube und sol bei jeder Bosch dienst lieferbar sein als auch bei einen Iveco Dealer.
Noch einen Tipp, in Fiat Eper findest du die einspritzdüse,ohne diese schraube, und wann du in die Liste kuckst siehst du hinter nr. 10 eines kleinen zeichen stehen,klick darauf und du kriegst die düse in teile abgebildet.
Good Luck.
Gr. Johannes.