Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage bestätigen.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Antwort: Anhängerkupplung
Themenhistorie von:
Anhängerkupplung
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
111Peter11111 Juli 2017 19:49
super , hätte wohl früher nachfragen sollen.
auf jeden fall weiß ich jetzt warum und wieso.
lieben dank
lg anita, peter und wuffis
Lollo_C11 Juli 2017 19:29
Hallo Peter,
die AHK ist garantiert nicht vom 280er. Da kann man auch nichts ändern oder anpassen. Anhängerkupplungen gibt es bei SMV, Sawiko oder anderen. Wichtig ist die Rahmenverlängerung. Diese muss speziell für den Hobby 600 angepasst oder eingestellt werden.
Wenn Du eine gebrauchte suchst, weil Dir eine neue zu teuer ist, dann sollte sie schon von einem Hobby 600 sein. Dann aber mit Papieren, allen Schrauben und vor allem den Distanzhülsen in den Längsträgern.
111Peter11111 Juli 2017 18:52
so sieht die kupplung aus .
wo könnte man eine passende bekommen oder kann man diese umbauen?
lg
Lollo_C11 Juli 2017 18:31
Nein!
111Peter11111 Juli 2017 18:29
ok,das wird es dann sein es ist eine ahk für einen ducato 280 kasten angeblich für langen und kurzen Radstand passend.
aber diese passt dann also nicht beim Hobby 600 ?
lg
Lollo_C11 Juli 2017 18:21
Hallo Peter und Anita,
es wäre einfacher, Ihr würdet hier Bilder und Angaben (Typenschild) von Eurer AHK posten. Andernfalls kann man nur raten, da jede Kupplung anders ist. Wichtig: Die AHK muss für den Hobby 600 eine Rahmenverlängerung haben! Wie so etwas aussieht, könnt Ihr
in den Bescheinigungen
sehen. Dort sind zwei der gängigsten Kupplungen aufgeführt.
111Peter11111 Juli 2017 18:00
Hallo
wir brauchen wieder mal eure hilfe.
hatten uns eine gebrauchte anhängerkupplung gekauft und wollten die heute in einer werkstatt einbauen lassen.
sie sagten sie könnten die ahk nicht einbauen weil sie für die stange von der ahk die hinten quer reingeschraubt werden müsste am wohnmobil keine punkte finden würde um diese festzuschrauben.
hat von euch vielleicht jemand ein foto von unten wo man eine verbaute anhängerkupplung sieht.
schon mal lieben dank
lg anita u. peter