Antwort: Abgase stinken extrem


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Abgase stinken extrem

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • falko
  • falkos Avatar
03 Feb 2018 04:30

Hall Olli
Gute Frage,mein Schrauber hat mir die Düsen eingebaut. Der war bei Fiat lange Jahre Geselle.,alter Schulkamerad. Ich hab 300.--€ bezahlt für die Rep. Keine Ahnung welche Düsen das sind? Ich frage ihn mal bei Gelegenheit.

  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
03 Feb 2018 01:17

Moin Falko,

und was haben die Düsen gekostet? Da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht.. Allerdings habe ich schon so viel gelesen, das keiner recht weis, welche Düsen reingehören und ob mit, oder ohne Dichtring..
Wurden sie denn vorher mal abgedrückt?

Gruß Olli

  • j.sch.
  • j.sch.s Avatar
02 Feb 2018 10:22

Moin Falko, welche Düsen hast du eingebaut?

  • falko
  • falkos Avatar
31 Jan 2018 09:38

Moin allerseits, habe die neuen Einspritzdüsen gestern rein bekommen. Das ist der Wahnsinn welch ein unterschied zu vorher, der rennt los wie die Feuerwehr und läuft viel ruhiger. UND jetzt riecht er wie ein alter Diesel eben riecht und nicht mehr so furchtbar ätzend wie Katzenpippi
Ich kann den Düsenwechsel nur empfehlen
Gruß Robert

  • falko
  • falkos Avatar
08 Jan 2018 20:03

Grüß Euch,frohes neues Jahr.
Also ich habe den Wagen in der Werkstatt gehabt. Zahnriemen erneuern und Förderbeginn einstellen.Auch dem Werkstattmeister ist der Abgasgestank aufgefallen und er hat den Motor mit einem Liter reiniger durchlaufen lassen.
Er läuft sehr schön rund und nagelt kaum noch.Der Abgasgestank ist nicht mehr so extrem beisend aber noch "belästigend". Er empfiehlt mir demnächst mal die Einspritzdusen zu wechseln,das konnten die Ubeltäter sein.
Das Auspuffendrohr habe ich noch nicht verlängert wird aber vor der ersten größeren Fahrt erledigt.
Furs erste wärs das. Nächste Baustelle steht schon an, Stossdämpfer und Domlager erneuern,
Bleibe am Ball(haha)

  • j.sch.
  • j.sch.s Avatar
03 Jan 2018 12:11

Und? Was wars nun?

  • falko
  • falkos Avatar
09 Dez 2017 12:58

Hallo Andy ,hoffentlich bleibt mir so etwas erspart. Ich glaube aber das es kein totes Tier ist. Ich hab einen Schrauber im Nachbarort der sich das nächste Woche mal ansieht,er tipt auf Förderbeginn oder Einspritzdüsen auch weil er beim beschleunigen nagelt. Mal sehen was der findet.

Gruß
Robert

  • DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
09 Dez 2017 11:58

Hallo erstmal,

ich fürchte du hast entweder einen toten blinden Passaier an Bord irgendwo im Motorraum sitzend oder es war vor kurzen ein Lebewesen an Bord. Ich hatte das mal bei einem Kunden erlebt. Der konnte sich auch keinen Reim draus machen warum das so stinkt. Erst als wir intensiv gesucht haben wurden wir fündig. Da war eine kleine Katze direkt auf dem Krümmer verbrannt und das erzeugt einen wahnsinnigen Gestank.
Viel Erfolg beim suchen.

LG Andy

  • falko
  • falkos Avatar
09 Dez 2017 04:26

Hallo Wilfried
Vielen Dank für den Tip ,das macht Sinn das das Auspuffrohr ein Stück raus ragt so können die Abgase nicht unter dem Auto rum wirbeln und nach innen gelangen. Warum das bei meinem Womo unter dem Wagen aufhört weiß ich auch nicht,da hat evtl.der Vorbesitzer beim erneuern des Auspuffs was falsch gemacht . Da geh ich heut gleich mal dran.
Vielen Dank
Gruß Robert

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
08 Dez 2017 13:39

falko schrieb: Soll das an der Seite raus ragen?

Anhänge:

Ladezeit der Seite: 2.101 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.