Schreck in der Abend- und Mittagsstunde

• Springerle
  • Springerles Avatar
  • Experte
  • Experte
Mehr
21 Jun 2020 22:03 #1 von Springerle
Schreck in der Abend- und Mittagsstunde wurde erstellt von Springerle
Moin,
Gestern Abend wollte ich Oskar umsetzen. Also vorglügen, und Start... NIX! Alles Stumm, kein Anlassergeräusch, tot! :2172:
Naja, vielleicht ist die Batterie nicht gut geladen, von den Startversuchen nach dem Zahnriemenwechsel...
Über Nacht geladen, Heute Mittag neuer Versuch.
Vorglühen, Start... NIX! Genauso Tot, wie Gestern. Keinen Mux vom Anlasser! :2172:
Also, Motorhaube auf, gucken, Messgerät raus (ist immer an Bord), nachmessen.
+12V dickes Kabel da.
Masse (dickes Kabel) da.
Spannung am Anlasser über beide dicken Kabel 12,7 Volt. Plausibel, passt mit der Messung an der Batterie!
Dann ist da noch ein "dünnes" Kabel. Das kommt wohl vom Schalter... Stecker abgepfriemelt, angeguckt. Sieht soweit gut aus.
Stecker wieder drauf und erneuter Startversuch... Juhu er rennt wieder! :daumen2:
Da war wohl entweder Dreck/Korrosion am Stecker oder aber der Stecker nicht richtig drauf!
Mannohmann.. Glück muss der Mensch haben!

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Mehr
22 Jun 2020 21:05 #2 von DJ Andy
Hallo Dirk
bei mir dasselbe wollte anlassen tot. Batterie überprüft ist OK. Kabel überprüft auch OK. Nach langen Suchen hab ich den Übeltäter gefunden. Bei mir war es das Zündschloss was nicht mehr wollte. Aber da war noch was kurioses.
Ich bereite den Hobby zum TÜV vor also alles ausprobieren. Der linke Blinker unter dem Scheinwerfer wollte nicht.
Also Birne raus getestet OK. Strom in der Fassung gemessen kein Strom. Seitenblinker funktioniert aber was ist das die linke Standlichtbirne blinkt. :2172: keine Ahnung warum. Ich habe daraufhin die Kabel auseinander gezogen. Messgerät drangehalten kein Strom. Das Massekabel vom Standlicht hatte irgendwie ne Macke. Neues Massekabel zum Blinker gezogen und siehe da es funktioniert. :1723:
Ja so ist es Strom geht seltsame Wege. :1435:

LG Andy
Ladezeit der Seite: 2.294 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum