Moin,
Gestern Abend wollte ich Oskar umsetzen. Also vorglügen, und Start... NIX! Alles Stumm, kein Anlassergeräusch, tot! 
Naja, vielleicht ist die Batterie nicht gut geladen, von den Startversuchen nach dem Zahnriemenwechsel...
Über Nacht geladen, Heute Mittag neuer Versuch.
Vorglühen, Start... NIX! Genauso Tot, wie Gestern. Keinen Mux vom Anlasser! 
Also, Motorhaube auf, gucken, Messgerät raus (ist immer an Bord), nachmessen.
+12V dickes Kabel da.
Masse (dickes Kabel) da.
Spannung am Anlasser über beide dicken Kabel 12,7 Volt. Plausibel, passt mit der Messung an der Batterie!
Dann ist da noch ein "dünnes" Kabel. Das kommt wohl vom Schalter... Stecker abgepfriemelt, angeguckt. Sieht soweit gut aus.
Stecker wieder drauf und erneuter Startversuch... Juhu er rennt wieder! 
Da war wohl entweder Dreck/Korrosion am Stecker oder aber der Stecker nicht richtig drauf!
Mannohmann.. Glück muss der Mensch haben!
Gruß Dirk