Antwort: Gaspedal bleibt unter Volllast hängen


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Gaspedal bleibt unter Volllast hängen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
09 Nov 2022 17:34

Hallo,

ich würde auch ein Zusatzfeder anbringen.
Wenn der interne Feder nicht den richtige Federkraft hat, bekommst du Probleme mit dem, Gleichlauf.

Gruß
Hans

  • DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
09 Nov 2022 16:30

Hallo Wilfried,
danke für die Schnittzeichnung. Ich glaub da hast du wohl Recht. Ich werde mir die Sache nochmal genauer angucken. Die Idee mit der Zusatzfeder ist gut.

LG Andy

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
07 Nov 2022 20:59

Hallo Andy,
laut Schnittzeichnung ist in der ESP eine Rückholfeder verbaut. Eventuell ist die zu schlaff geworden.


Bevor ich die ESP öffne, würde ich versuchen von außen eine Zusatzfeder anzubringen, die den Gaszug zurück zieht.

Anhänge:

  • DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
07 Nov 2022 16:36

Hallo Wilfried,

Das Pedal bleibt unten und der Motor dreht hochtourig. Wenn ich an der Pumpe wo der Gasbowdenzug dranhängt hin und her bewege löst sich das ganze wieder. Der Fehler tritt nur ab und zu auf. Was könnte das sein?

LG Andy

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
06 Nov 2022 23:01

Moin Ansy,
was heißt

Gaspedal .... hängengeplieben

? Bleibt das Pedal unten, wenn Du den Fuß runternimmst oder kommt das Pedal hoch und der Motor dreht weiter hoch?

  • DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
01 Nov 2022 17:59

Hallo allerseitz, jetzt hab ich mal wieder eine Frage. Wenn ich unter Vollgas den Berg hoch fahre bzw. auch auf der Autobahn ist mir das Gaspedal manchmal hängengeplieben. Bowddenzug ist leichtgängig. Was ist der Fehler? Könnte das an der Einspritzpumpe liegen? Das die vielleicht gereinigt werden muss oder so?

LG Andy

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.